Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele vereinen Kinder mit Erwachsenen, Frauen mit Männern und Tiere mit Menschen. Ok, der letzte Punkt war übertrieben. Dennoch: Gesellschaftsspiele verbinden und bilden ein Kontrast zur Ohrstöpsel Gesellschaft. Stöbere in Reviews oder Toplisten und erweitere deinen Horizont! In unserem Shop kannst du die vorgestellten [link category="235" title="Gesellschaftsspiele bestellen"].

Wie zinke ich einen Würfel?

Wie zinke ich einen Würfel?

Schon vor über 1000 Jahren versuchten zwielichte Gestalten Glücksgöttin Fortuna auf die Sprünge zu helfen und manipulierten Würfelspiele. Auch unser geliebter Zari steht immer wieder unter Verdacht, einen gezinkten Würfel zu verwende – er streitet alles ab.
Gesellschaftsspiele: Die analogen Helden schlagen zurück

Gesellschaftsspiele: Die analogen Helden schlagen zurück

Sie heissen «Leo muss zum Friseur», «Flügelschlag» oder «Blood Rage» und gehören zu den Stars der Szene. Das verstaubte Brettspiel ist sexy geworden. Es hat sich neu erfunden und reitet seit Jahren auf der Erfolgswelle. Aber weshalb greifen auch immer mehr Erwachsene zu Würfeln und Karten?
Spiel der Woche #90: Flügelschlag

Spiel der Woche #90: Flügelschlag

Erst der Hype in den sozialen Medien. Dann die Auszeichnung zum Kennerspiel des Jahres 2019. Was macht Flügelschlag aus? Entdecke unzählige Vogelarten und ihre Charakteristiken in Form eines Brettspiels und stell dir dabei ein persönliches Habitat zusammen.
Spiel der Woche #89: Belratti

Spiel der Woche #89: Belratti

Wer wollte nicht schon ein berühmter Museumsleiter sein? Noch viel cooler ist es aber ein begnadeter Maler zu sein! Ihr braucht weder Leinwand, Pinsel noch Farben. Aber aufgepasst: Der hinterlistige Kunstfälscher Belratti versucht euch zu imitieren.
Spiel der Woche #88: Flamme Rouge

Spiel der Woche #88: Flamme Rouge

Auf die Plätze, fertig, los! Flamme Rouge ist ein aufregendes Radrennen im Vintage-Stil. Bilde mit deinem Rouleur und Sprinter ein perfektes Team, nutze den Windschatten, vermeide Gegenwind und überquere als Erster die Ziellinie. Dann sind dir Ruhm und Ehre sicher.
Die besten Reisespiele aller Zeiten

Die besten Reisespiele aller Zeiten

Auf der Suche nach den besten Reisespielen war ich viel unterwegs. Praktisch, oder? So konnte ich testen, wie sich die Spiele in der Praxis bewähren. Die altbackenen Klassiker wie UNO oder Kniffel kennst du selbst. Deshalb erfährst du hier, welche neuen und unbekannten Spiele stattdessen in meinem Rucksack nie fehlen dürfen.
Spiel der Woche #87: Reykholt

Spiel der Woche #87: Reykholt

In Island wachsen Tomaten? Ja, in Reykholt schon. Den heissen Quellen sei Dank. Das gleichnamige Brettspiel von Uwe Rosenberg ist ein typisches Säen-Ernten Spiel. Eine komplizierte Punkteauswertung gibt es nicht. Wer zuvorderst steht, gewinnt.
Spiel der Woche #86: Natives

Spiel der Woche #86: Natives

Kürzlich lief im TV das emotionale sowie bildgewaltige Meisterwerk «Der mit dem Wolf tanzt». In der selben Woche erhielten wir das Spiel «Natives» von Kosmos. Da konnten wir nicht widerstehen! In Natives lässt jeder Akteur seinen eignen Indianerstamm gedeihen, bis der Winter kommt.
Spiel der Woche #85: Micropolis

Spiel der Woche #85: Micropolis

1999 begeisterte «das grosse Krabbeln» von Pixar die Schweizer Kinobesucher. Ein Kinderfilm über den tollpatschigen und zugleich kühnen Erfinder Flik. Das neue Familienspiel «Micropolis» erinnert mit seinem Cover unweigerlich an diesen Kassenschlager, ist aber trotzdem nicht für kleine Kinder geeignet.
Spiel der Woche #84: kNow!

Spiel der Woche #84: kNow!

Dank Sprachassistent unterhaltsam Spielen. Geht das? Ravensburger hat Google eingespannt, um das Spiel kNow! immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Je nach Spielort, aktuellem Wetter, Tageszeit etc. können bei Fragen die Antworten unterschiedlich ausfallen.