Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele vereinen Kinder mit Erwachsenen, Frauen mit Männern und Tiere mit Menschen. Ok, der letzte Punkt war übertrieben. Dennoch: Gesellschaftsspiele verbinden und bilden ein Kontrast zur Ohrstöpsel Gesellschaft. Stöbere in Reviews oder Toplisten und erweitere deinen Horizont! In unserem Shop kannst du die vorgestellten [link category="235" title="Gesellschaftsspiele bestellen"].

Spiel der Woche #93: 7 Wonders Architects

Spiel der Woche #93: 7 Wonders Architects

Ehrlich: wenn es darum geht die Weltwunder aufzuzählen kommst du bis zu den Pyramiden von Gizeh und dem Koloss von Rhodos. Vielleicht noch das Dingsda in Alexandria. In diesem Spiel bis du ein cooler Architekt und gehst vielleicht als Baumeister in die Geschichte ein.
Spiel der Woche #92: MicroMacro

Spiel der Woche #92: MicroMacro

Deine Freunde und du verwandelt euch in pfiffige Privatdetektive oder Ermittler z.B. von CSI Bümpliz. Wer kennt die Ermittlungsverfahren von Monk, Columbo? Oder fährt ihr die harte Tour à la Hawaii 5O? Als Team entlarvt ihr den Bösewicht.
Spiel der Woche #91: Wolfpack

Spiel der Woche #91: Wolfpack

Der mit dem Wolf tanzt oder eben mit WOLF PACK kannst du dein Kartengeschick ausleben. Bist du der ultimative Rudelführer oder hast du eine Rasselbande von Babywölfen im Schlepptau? Achtung: Die Konkurrenz durchkreuzt deine Strategie. Obwohl es um Schafe und Wölfe geht, ist es kein blutrünstiges Spiel.
Die besten Spiele für 2 Personen

Die besten Spiele für 2 Personen

Die meisten Menschen kommen als Kind zum ersten Mal mit Brettspielen in Kontakt. Man vergnügt sich mit den Geschwistern, Eltern und Grosseltern. Da ist es meistens nicht nötig, nach Spielen für zwei Personen zu suchen. Doch irgendwann werden wir älter – und plötzlich wird das etwas komplizierter.
Wie zinke ich einen Würfel?

Wie zinke ich einen Würfel?

Schon vor über 1000 Jahren versuchten zwielichte Gestalten Glücksgöttin Fortuna auf die Sprünge zu helfen und manipulierten Würfelspiele. Auch unser geliebter Zari steht immer wieder unter Verdacht, einen gezinkten Würfel zu verwende – er streitet alles ab.
Gesellschaftsspiele: Die analogen Helden schlagen zurück

Gesellschaftsspiele: Die analogen Helden schlagen zurück

Sie heissen «Leo muss zum Friseur», «Flügelschlag» oder «Blood Rage» und gehören zu den Stars der Szene. Das verstaubte Brettspiel ist sexy geworden. Es hat sich neu erfunden und reitet seit Jahren auf der Erfolgswelle. Aber weshalb greifen auch immer mehr Erwachsene zu Würfeln und Karten?
Spiel der Woche #90: Flügelschlag

Spiel der Woche #90: Flügelschlag

Erst der Hype in den sozialen Medien. Dann die Auszeichnung zum Kennerspiel des Jahres 2019. Was macht Flügelschlag aus? Entdecke unzählige Vogelarten und ihre Charakteristiken in Form eines Brettspiels und stell dir dabei ein persönliches Habitat zusammen.
Spiel der Woche #89: Belratti

Spiel der Woche #89: Belratti

Wer wollte nicht schon ein berühmter Museumsleiter sein? Noch viel cooler ist es aber ein begnadeter Maler zu sein! Ihr braucht weder Leinwand, Pinsel noch Farben. Aber aufgepasst: Der hinterlistige Kunstfälscher Belratti versucht euch zu imitieren.
Spiel der Woche #88: Flamme Rouge

Spiel der Woche #88: Flamme Rouge

Auf die Plätze, fertig, los! Flamme Rouge ist ein aufregendes Radrennen im Vintage-Stil. Bilde mit deinem Rouleur und Sprinter ein perfektes Team, nutze den Windschatten, vermeide Gegenwind und überquere als Erster die Ziellinie. Dann sind dir Ruhm und Ehre sicher.
Die besten Reisespiele aller Zeiten

Die besten Reisespiele aller Zeiten

Auf der Suche nach den besten Reisespielen war ich viel unterwegs. Praktisch, oder? So konnte ich testen, wie sich die Spiele in der Praxis bewähren. Die altbackenen Klassiker wie UNO oder Kniffel kennst du selbst. Deshalb erfährst du hier, welche neuen und unbekannten Spiele stattdessen in meinem Rucksack nie fehlen dürfen.