Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele vereinen Kinder mit Erwachsenen, Frauen mit Männern und Tiere mit Menschen. Ok, der letzte Punkt war übertrieben. Dennoch: Gesellschaftsspiele verbinden und bilden ein Kontrast zur Ohrstöpsel Gesellschaft. Stöbere in Reviews oder Toplisten und erweitere deinen Horizont!

Spiel der Woche #85: Micropolis

Spiel der Woche #85: Micropolis
1999 begeisterte «das grosse Krabbeln» von Pixar die Schweizer Kinobesucher. Ein Kinderfilm über den tollpatschigen und zugleich kühnen Erfinder Flik. Das neue Familienspiel «Micropolis» erinnert mit seinem Cover unweigerlich an diesen Kassenschlager, ist aber trotzdem nicht für kleine Kinder geeignet.

Spiel der Woche #84: kNow!

Spiel der Woche #84: kNow!
Dank Sprachassistent unterhaltsam Spielen. Geht das? Ravensburger hat Google eingespannt, um das Spiel kNow! immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Je nach Spielort, aktuellem Wetter, Tageszeit etc. können bei Fragen die Antworten unterschiedlich ausfallen.

Spiel der Woche #83: Kampf gegen das Bünzlitum

Spiel der Woche #83: Kampf gegen das Bünzlitum
Hast Du die Schanze voll politischer Korrektheit? Bei «Kampf gegen das Bünzlitum» lässt Du die Sau raus und treibst die Meute zu einem Lachanfall. Schaffst du es, Darth Vader und Bündnerfleisch in einem Satz zu verwenden? Ein lustiges Partyspiel für Erwachsene!

Was sind Brettspiel-Erweiterungen und wer braucht sie?

Was sind Brettspiel-Erweiterungen und wer braucht sie?
Hast Du dein Lieblings Brettspiel schon hunderte Male rauf und runter gespielt? Natürlich könntest Du dir nun einfach ein anderes geiles Spiel besorgen. Oder Du erweiterst dein Spiel und entfachst damit die Spannung neu. So die Theorie. Aber klappt das wirklich oder sind viele Erweiterungen Geldverschwendung?

Spiel der Woche #82: For Sale

Spiel der Woche #82: For Sale
Bieten, Kaufen, Verkaufen und dicke Schecks einstreichen. Damit ist das Spielprinzip von For Sale zusammengefasst. Dieses muntere Familienspiel hat bereits zwei Jahrzehnte auf dem Buckel, spielt sich aber so locker, sodass es bei uns immer wieder auf den Tisch kommt!

Die besten Kinderspiele aller Zeiten

Die besten Kinderspiele aller Zeiten
Kinderspiele müssen nicht nur spannend für den Nachwuchs sein. Auch Du als Elternteil willst nicht währenddessen einschlafen. Die besten Kinderspiele aller Zeiten aufzustöbern, ist kein Kinderspiel. Ich habe es dennoch getan. In meiner Top 10 Liste findest Du kein stundenlanges Monopoly. Versprochen.

Spiel der Woche #81: Blue Lagoon

Spiel der Woche #81: Blue Lagoon
Werde zum Entdecker und erforsche die Paradiesinseln der blauen Lagune. Sammle Ressourcen bzw. Statuten und errichte Dörfer für Dein Stammesvolk. Das neue Brettspiel von Reiner Knizia «Blue Lagoon» ist ein Geheimtipp für Familien.

Die besten Familienspiele aller Zeiten

Die besten Familienspiele aller Zeiten
Suchst du ein lustiges Familienspiel für dich und deine Liebsten? In diesem Beitrag stelle ich dir die Besten vor. Thematisch, unterhaltsam und kurzweilig müssen sie sein. Versprochen: Verstaubte Klassiker wie «Eile mit Weile» oder «Halma» wirst du auf dieser Liste nicht finden.

Spiel der Woche #80: Fatal

Spiel der Woche #80: Fatal
Fatal ist ein neues Kartenspiel von Friedman Friese. Es gehört in die «Fast Forward» Reihe. Das bedeutet, dass Du keine Spielanleitung lesen musst, bevor es losgeht. In Fatal fühlst Du dich wie in einem Casino an der Slotmaschine! Knackst Du die Bestmarke?

Spiel der Woche #79: Piepmatz

Spiel der Woche #79: Piepmatz
Piepmatz ist ein brandneues Kartenspiel aus dem Hause Lookout. Du schlüpfst in die Rolle eines Vogelliebhabers. Schicke Deinen Grünfink an die Futterstation und kehre mit einem Gimpel zurück. Aber Achtung: Das idyllische Spiel von Matt Riddle hat es faustdick hinter den Ohren!