Schach

Schach ist eines der ältesten und beliebtesten Brettspiele. Schon seit Tausenden von Jahren fasziniert und begeistert es Menschen weltweit. Es wird als „Spiel der Könige“ bezeichnet, obwohl es allen Schichten und Geschlechtern gefällt. Über die Entstehung des Schachspiels bestehen unterschiedliche Theorien. Vor allem Indien aber auch Persien und China werden von Schachhistorikern als Ursprungsländer genannt. Zeitlich dürfte das Schach zwischen dem 3. und 6. Jahrhundert ihren Anfang genommen haben.

Chesspoint.ch ist der grösste Schach Shop in der Schweiz. Sie werden professionell und schnell von Experten beraten. Unser Sortiment bietet von zweckmässig bis luxuriös alles, was der oder die Schachspieler/in zum Lernen bzw. Schach spielen benötigt.

Filter

Preis
0 CHF - 1005 CHF
Unterkategorien
 
  • 69,90 CHF
    Neu
    69,90 CHF

    Mamma-mia! Die Schlacht um das Pilz-Königreich hat begonnen! Mario und Bowser stossen erneut aufeinander... dieses Mal im klassischen Strategiespiel Schach! Das Mario Schach besticht durch liebevoll gestaltete Figuren.

  • 34,90 CHF
    34,90 CHF

    Die DGT 1002 ist eine günstige und kompakte Schachuhr. Sie überzeugt mit der einfachsten Bedienbarkeit unter den Digitaluhren und benötigt für den Betrieb nur eine Batterie. Dieses Modell empfehlen wir für Schachprojekte in Schulen oder für den privaten Gebrauch.

  • 99,00 CHF
    99,00 CHF

    Zu DC Comics kommt dieses qualitativ hochwertige Batman Schachspiel. Die 32 Schachfiguren aus Kunststoff sind zwischen 5 und 11 cm gross. Komplett wird das Set mit dem Spielbrett mit einer Abmessung von 47 x 47 cm.

  • 99,00 CHF
    99,00 CHF

    Dies ist das offiziell lizenziertes Fallout Schachspiel. Wähle den Lone Wanderer und sein Team von Verbündeten oder den Super Mutant Master mit einigen der bösartigsten Kreaturen der Nachkriegszeit. Mit einem vom Krieg zerrissenen Spielbrett und 32 individuellen Vinylteilen bringt dieses Set die Wasteland-Scharmützel auf den Tisch.

  • 119,00 CHF
    119,00 CHF

    Es ist eine Schlacht um Hyrule! Link und Ganondorf liegen wieder einmal im Clinch miteinander... diesmal in dem Strategiespielklassiker Schach!

  • 8,00 CHF
    8,00 CHF

    Bei Tschach handelt es sich um eine satirische Kartenerweiterung für Schach, in brandneuer Auflage. 52 lustig illustrierte Karten bringen jedes Damengambit endgültig ins Wanken!

  • 99,00 CHF
    99,00 CHF

    Eine bemerkenswerte Nachbildung des Schachspiels der letzten Herausforderung, bekannt aus dem Film 'Harry Potter und der Stein der Weisen'. Die 32 Schachfiguren sind zwischen 5 und 12 cm gross. Komplett wird das Set mit dem Spielbrett mit einer Abmessung von 47 x 47 cm.

  • 30,00 CHF
    30,00 CHF

    Eine grosse Gartenschach Figur ist ein spezieller Dekoartikel für's Schaufenster, für den Schachverein oder ganz einfach für den angefressen Schachspieler. Die Figuren sind mit einem abschraubbaren Sockel ausgestattet der bei bedarf z.B. mit Sand oder Kies beschwert werden kann.

  • 295,40 CHF
    295,40 CHF

    Das Schachspiel Nobel ist besonders elegant. Es zeichnet sich durch seinen starken Kontrast aus. Das dunkle Wenge Brett und die Rosewood Figuren bilden eine tolle Kombination. Der Springer ist dabei von Hand geschnitzt.

  • 299,00 CHF
    299,00 CHF

    Das Zagreb Figurendesign hat ihren Ursprung im ehemaligen Jugoslawien. Der Springer ist speziell geformt. Ein besonderer Hingucker sind die kontrastreichen Aufsätze von König, Dame und Läufer. Die Kombination mit einem Hochglanz Schachbrett aus Palisander/Anigree wirkt dabei besonders edel.

  • 110,00 CHF
    110,00 CHF

    Der Stil dieser Schachfiguren aus Buchsbaum bzw. Palisander ist im Balkangebiet äusserst beliebt. Mit einer Königshöhe von 100 mm sind sie massiv und gross. Die Aufsätze bei König, Dame und Läufer bilden einen charmanten Kontrast und sind ein Hingucker. Die Auflage dieser Figuren ist limitiert.

  • 79,90 CHF
    79,90 CHF

    Wann macht Schach richtig Spass? Wenn man gewinnt! Als Fritz vor 25 Jahren die ersten Turniere spielte, hatten Menschen noch eine echte Chance, wenige Jahre später schlug Fritz reihenweise Grossmeister, aber seit seinem 4:2 Sieg gegen Schach-Weltmeister Kramnik 2006 gilt Fritz als unschlagbar. Wer mag da noch gegen ihn spielen? Mit Fritz 16 macht das Match wieder Freude!

  • 264,00 CHF
    264,00 CHF

    Das Schachspiel Ägyptisches Reich bildet eine spannende Kombination aus einem Holzbrett und Metallfiguren. Die gegossenen Schachfiguren aus Zink bzw. Messing weisen ein Gesamtgewicht von über drei Kilogramm auf. Damit brauchen Sie sich, um die Standfestigkeit keine Sorgen zu machen. 

  • 189,00 CHF
    189,00 CHF

    Diese speziellen Figuren aus Metall laden förmlich zu einer Schachpartie ein. Die Spielsteine repräsentieren das ägyptische Reich und sind mit zahlreichen Details verziert. Der Pharao und die Königsfrau führen die restlichen Schachfiguren an. Sie bereiten nicht nur Freude beim Spielen, sondern sind auch ein toller Blickfang.

  • 414,00 CHF
    414,00 CHF

    Das extravagante Schachspiel History vereint Metallfiguren mit einem Kunstlederbrett. Dank dem leichten Gewicht und den kompakten Massen lässt sich das Brett prima verstauen. Auf den orangebraunen Feldern zeigt es eine antike Weltkarte. Die Figuren sind bis auf den Springerkopf von Hand gedreht.

  • 75,00 CHF
    75,00 CHF

    Im Vergleich zu massiven Holzbrettern sind Kunstlederbretter relativ leicht. Das Worldmap kommt im Retro Design daher. Es zeigt auf den dunkelorangen Feldern eine alte Weltkarte. Das Schachbrett ist nicht für Turniere geeignet, aber dafür ein echter Hingucker! Die Feldgrösse beträgt 45 mm.

  • 199,00 CHF
    199,00 CHF

    Feuer oder Wasser? Das ist hier die Frage. Die modernen Themenfiguren bilden mit dem klassischen Holzschachbrett eine charmante Mischung. Keine Sorge, an den detailreichen Feuerfiguren verbrennen Sie sich nicht die Finger. Unterschätzen Sie aber das niedliche Seepferdchen nicht. Es beisst auf den 64 Feldern genau so zu wie der furchteinflössende Drache.

  • 124,00 CHF
    124,00 CHF

    Mit diesen Figuren treffen sich die Vertreter von Wasser und Feuer beim Schachspiel! Was kann das niedliche Seepferdchen dem feuerspeienden Drachen entgegensetzen? Die wunderbaren Dekofiguren sorgen für spannende Duelle.

  • 22,00 CHF
    22,00 CHF

    Unter dem Pseudonym «Schachtherapeut» verbirgt sich der deutsche Candidate Master Manfred Herbold. In seinem Buch «Der Schachtherapeut Reloaded – Band 2» geht es nicht um lange Theorievarianten oder Studien. Mit einer saftigen Prise Humor beleuchtet Herbold typische Gefühlslagen eines Schachspielers. Damit ist es ein ideales Geschenk für jeden Schachfreund.

  • 22,00 CHF
    22,00 CHF

    Unter dem Pseudonym «Schachtherapeut» verbirgt sich der deutsche Candidate Master Manfred Herbold. In seinem Buch «Der Schachtherapeut – Band 1» geht es nicht um lange Theorievarianten oder Studien. Mit einer saftigen Prise Humor beleuchtet Herbold typische Gefühlslagen eines Schachspielers. Damit ist es ein ideales Geschenk für jeden Schachfreund.

  • 30,90 CHF
    30,90 CHF

    Karsten Müller ist ein deutscher Schachgrossmeister und bekannter Endspielexperte. Das vorliegende Schachbuch beschäftigt sich allerdings mit taktischen Elementen. Im Englischen ist «Schachstrategie» bereits 2014 erschienen und wurde nun vom Joachim Beyer Verlag in deutscher Sprache herausgegeben. Co-Autor ist der internationale Meister Alexander Markgraf. Der Inhalt ist nach Themen strukturiert, bietet aber auch unzählige Aufgaben und Tests.

  • 30,90 CHF
    30,90 CHF

    Karsten Müller ist ein deutscher Schachgrossmeister und bekannter Endspielexperte. Das vorliegende Schachbuch beschäftigt sich allerdings mit taktischen Elementen. Im Englischen ist «Verteidigung» bereits 2010 erschienen und wurde nun vom Joachim Beyer Verlag in deutscher Sprache herausgegeben. Co-Autor ist der bekannte niederländische Nachwuchstrainer Merijn van Delft. Der Inhalt ist nach Themen strukturiert, bietet aber auch unzählige Aufgaben und Tests.

  • 30,90 CHF
    30,90 CHF

    Karsten Müller ist ein deutscher Schachgrossmeister und bekannter Endspielexperte. Das vorliegende Schachbuch beschäftigt sich allerdings mit taktischen Elementen. Im Englischen ist «Positionsspiel» bereits 2008 erschienen und wurde nun vom Joachim Beyer Verlag in deutscher Sprache herausgegeben. Der Inhalt ist nach Themen strukturiert, bietet aber auch unzählige Aufgaben und Tests.