Gesellschaftsspiele

(1064 Produkte)

Lange glaubte Zari, dass es nur drei Spiele gibt: Monopoly, Risiko und Spiel des Lebens. Doch dann entdeckte er Catan. Später Codenames und Azul. Gesellschaftsspiele machen nicht nur tierisch Spass, sondern manchmal auch süchtig! Mehr Infos

Filter

Preis
5 CHF - 175 CHF
Anzahl Spieler
Altersempfehlung
Spieldauer (Minuten)
Zielgruppe
Mechanismus
Thema
Sprache
Marke
Erscheinungsjahr
 
  • 59,90 CHF
    Neu
    59,90 CHF

    In Merkator schlüpfen 1–4 Spieler in die Rollen von Hamburger Kaufleuten, die alle Kriegsparteien gleichmässig mit Waren beliefern und der Stadt damit zu einem immensen Aufschwung verhelfen. Es gilt Kontrakte zu erfüllen, Waren einzusammeln und Zeit zu sparen, damit man sie für weitere Reisen (und dem Mitreisen bei Mitspielern) übrig hat.

  • 69,90 CHF
    Neu
    69,90 CHF

    Jeder Spieler übernimmt eines von 14 Völkern und besiedelt die Planeten einer Galaxie, indem verschiedene Gebäude darauf errichtet werden. Diese werden im Laufe des Spiels in verschiedene Arten aufgewertet. Das ermöglicht den Zugriff auf mehr Ressourcen und Aktionen. Sechs Forschungsbereiche stehen zur Verfügung, um die Ausbreitung in der Galaxie schneller und effizienter als die Mitspieler voranzutreiben.

  • 29,90 CHF
    Neu
    29,90 CHF

    Ihr startet mit einer Handvoll Münzen und ein paar Pulveraffen, doch euer Ziel ist klar: Werdet zu den berüchtigtsten Piraten der Karibik! Ihr plündert, heuert mit eurem Gold eine erfahrene Crew an und kapert Schiffe. Ein harter Kampf entbrennt auf hoher See und nur die Tapfersten machen reiche Beute.

  • 24,50 CHF
    Neu
    24,50 CHF

    5 Minuten Jagd ist ein schnelles, dynamisches Echtzeitspiel für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren. Jäger und Gejagte arbeiten gegeneinander und müssen ihre Beobachtungsgabe unter Zeitdruck unter Beweis stellen, um ihr jeweiliges Ziel zu erreichen. Da das eine Team versucht, das andere zu fangen, stellt jede Rolle unterschiedliche Anforderungen an die Spieler.

  • 54,90 CHF
    Neu
    54,90 CHF

    Florenz an der Grenze zur Neuzeit. Die einflussreichen und mächtigen Familien der Stadt konkurrieren nicht nur in Handel und Politik miteinander. Sie übertrumpfen sich auch gegenseitig beim Bau hoher, meist quadratischer Türme als Statussymbole, sogenannter Geschlechtertürme.

  • 35,90 CHF
    Neu
    35,90 CHF

    In Fuji spielt ihr eine Gruppe von Abenteurern auf der Flucht vor dem ausbrechenden Vulkan. In diesem kooperativen Würfelspiel würfeln alle Spieler gleichzeitig und versteckt mit ihren 5-6 Würfeln. Um als Gruppe das rettende Dorf zu erreichen, müssen sie gemeinsam ihren Weg durch die Landschaft am Fusse des Vulkans planen, so dass keiner zurückbleibt.

  • 52,90 CHF
    Neu
    52,90 CHF

    Das 18. Jahrhundert war das Zeitalter bedeutender wissenschaftlicher Entdeckungen und der Forschung. Viele grosse Wissenschaftler lebten in dieser Zeit, wie Galileo Galilei, Kopernikus, Kepler, Bacon und allen voran Sir Isaac Newton. Er ist es auch, in dessen Fussstapfen die jungen Gelehrten in Newton treten möchten.

  • 56,90 CHF
    Neu
    56,90 CHF

    Pandemic: Untergang Roms bleibt der stolzen Tradition der preisgekrönten Pandemic-Serie, gemeinsam gegen Gefahren zu bestehen, treu und verwandelt das charakteristische kooperative Krisenmanagement-Spiel in die Verteidigung einer der grössten Zivilisationen der Geschichte. Statt gegen Krankheiten, tretet ihr gegen das Einfallen aggressiver Barbarenstämme an.

  • 49,90 CHF
    Neu
    49,90 CHF

    In "Papa Paolo" bist du einer von 2 bis 4 Spielern, die um die Nachfolge des berühmten Pizzaiolos Papa Paolo wetteifern. Jeder will die meisten Pizzen an die hungrigen Kunden Neapels liefern und seine Rivalen überlisten. Investiere clever, biete auf die richtigen Stadtteile und baue deinen eigenen kleinen Kundenkreis in Neapel auf.

  • 69,90 CHF
    Neu
    69,90 CHF

    1945, besiegte ein ungleiches Bündnis Hitlers Kriegsmaschine, während die zerstörerischsten Waffen der Menschheit das Japanische Imperium in einem Feuersturm in die Knie zwangen. Wo vorher viele Weltmächte waren, sind nur noch zwei übrig geblieben. Die Welt hatte nur wenige Monate, ihre allgemeine Erleichterung auszudrücken, bevor ein neuer Konflikt drohte.

  • 37,90 CHF
    Neu
    37,90 CHF

    Im Jahr 2471 hat sich die Welt verändert. Stämme ziehen durch das Land, immer auf der Suche nach Ressourcen, Nahrung, Verbündeten und vor allem Treibstoff für ihre grossen Trucks. Doch Kero ist rar geworden und ohne es können die Stämme ihre Trucks nicht losschicken.

  • 58,90 CHF
    Neu
    58,90 CHF

    Die Spieler übernehmen einen von 4 Machtblöcken der Erde und versuchen auf dem Planeten Magnastorm ihre grossen Rohstoffabbaumaschinen, die sog. Schildköten, geschickt einzusetzen.

  • 39,90 CHF
    Neu
    39,90 CHF

    Im Jahr 1962 eröffnete der Shuto Expressway in Tokyo mit einer Länge von 4,5 km und dem Ziel, das Verkehrsaufkommen in der Millionenstadt zu reduzieren. Der Ausbau wurde möglichst günstig und schnell vorangetrieben wodurch die Strassenführung ungewöhnlich kompliziert wurde. In Tokyo Highway von Itten bauen zwei bis vier ihr eigenes Strassennetz auf.

  • 39,90 CHF
    Neu
    39,90 CHF

    Willkommen in der Welt von H.P. Lovecrafts Arkham, Massachusetts, in den 1920ern und 1930ern! In Mythos Tales erbittet Professor Henry Armitage, Direktor der Orne Library an der Miskatonic University die Hilfe von bis zu acht Investigatoren, um einer Reihe von diabolischen Mysterien auf den Grund zu gehen.

  • 34,90 CHF
    Neu
    34,90 CHF

    Mit Custom Heroes kommt ein neuartiges Element in das Genre Stichspiel: das Card-Crafting. Durch Aufwertungen können die Spieler ihre ausgespielten Karten verbessern, Spezialeffekte erhalten und die Werte der Karten modifizieren. So verbessern sie ihre Möglichkeiten, als Erste alle Karten auszuspielen und die Runde zu gewinnen.

  • 14,90 CHF
    Neu
    14,90 CHF

    Wer kennt es nicht: Die Wolken ziehen vorbei und plötzlich meinen wir, einen Bären, eine Burg oder ein Einhorn zu erkennen. In Clouds sind diese Wolkenbilder genau das, was die Kinder finden müssen. Jedes Bild besteht aus zwei Karten, die zusammen das gesuchte Motiv ergeben. Dabei lässt sich dieses liebevoll gestaltete Suchspiel in zwei Varianten spielen.

  • 37,90 CHF
    Neu
    37,90 CHF

    Macht euch bereit für die grösste Sushi-Stapelshow aller Zeiten. Maki Stack fordert euer ganzes Geschick als ultimatives Kochteam heraus. Die Zuschauer erwarten eine gewaltige Show. In zwei Team müsst ihr so schnell wie möglich die Aufgabenkarten erfüllen und euer Maki so stapeln, wie angezeigt.

  • 32,90 CHF
    Neu
    32,90 CHF

    In diesem Escape Spiel werden die Spieler nach London in das Viktorianische Zeitalter geschickt, um einen mysteriösen, bis heute ungeklärten Mordfall zu lösen, der vom berühmtem Sherlock Holmes begonnen, aber nicht abgeschlossen wurde.

  • 39,95 CHF
    Neu
    39,95 CHF

    Das Königreich Emara kann auf gute Zeiten zurückblicken: Unter der Herrschaft des weisen Königs Thedorius sind Kriege, Aufstände und sonstige Unannehmlichkeiten eine ferne Erinnerung geworden. Stets lag dem König das Wohl seiner Untertanen mehr am Herzen als reine Macht und schnöder Mammon. So soll nun auch nur die Person sein Nachfolger werden, die sich ebenso gut um die Bürger Emaras zu kümmern weiss.

  • 15,90 CHF
    Neu
    15,90 CHF

    Wenn die 7 Ganoven im Hinterzimmer sitzen, zählen sie gemeinsam ihre Beute. Manche telefonieren nebenbei und sind unkonzentriert, dann räuspern sie sich lieber nur (hmmmrrr). Wer ein Pistolen-Trauma hat, bekommt jedes Mal, wenn er dran ist, vor Schreck kein Wort hervor. Und so zählen die Ganoven ihre Karten hoch und runter.

  • 43,50 CHF
    Neu
    43,50 CHF

    Kampf gegen das Bünzlitum ist ein bitterböses Schweizer Kult-Kartenspiel für bis zu 10 Fieslinge ohne Schamgefühl. Es besteht aus 150 roten Karten (Fragekarten), 450 weissen Karten (Antwortkarten) und einer unglaublich tollen und robusten Kartonbox. Mit einem Kampfgewicht von sagenhaften 1.65 Kilogramm eignet es sich zudem als Mordwaffe, Sportgerät oder in grosser Anzahl als Möbelstück.

  • 21,90 CHF
    Neu
    21,90 CHF

    10 grossartige Schweizer Comedians haben je 10 Karten für das Prachtstück verfasst. Lachmuskelkater ist entsprechend garantiert. Jede Karte kommt mit einer Karikatur des jeweiligen Kabarettisten, der diese Karte verfasst hat.

  • 22,90 CHF
    22,90 CHF

    Düstere Gewölbe unter der Stadt der Lichter. Die Katakomben von Paris verschlucken das Licht, Geheimnisse und scheinbar auch Personen. Nach dem mysteriösen Verschwinden eines Freundes in den Katakomben, machen sich die Spieler auf die geheimnisvolle Suche durch das unterirdische Labyrinth. Schaffen es die Spieler rechtzeitig ihren Freund zu finden und der Höhlenwelt voller dunkler Mysterien zu entkommen?

  • 45,00 CHF
    45,00 CHF

    Wie weit ist es von hier nach Honolulu? Brauche ich morgen einen Regenschirm? Und wie spät ist es genau jetzt in Sydney? Mit kNOW! kommen Fragen ins Spiel, die es so noch nie in einem Quizspiel gab: Denn der kostenlose Google Assistant gibt je nach Tag, Zeit und Ort die aktuelle Antwort!

  • 45,90 CHF
    45,90 CHF

    Die Welt der Skylands wurde zerstört und besteht nur noch aus vielen fliegenden Inselteilen. Mit ihren mystischen Fähigkeiten können die Bewohner jedoch die Bruchstücke wieder zusammenfügen. So gelingt es ihnen, die Kraft der wiedervereinten Inseln zu nutzen, um weitere Inseln zu erschaffen und die Städte mit Energie zu versorgen. Wer die vier Aktionen im Spiel am cleversten für sich nutzt und seine Mitspieler im Auge behält, wird am Ende das Spiel gewinnen.

  • 19,90 CHF
    19,90 CHF

    In Architectura bauen die Spieler gemeinsam eine Stadt. Werdet zum besten Baumeister, in dem ihr die prestigeträchtigsten Gebäude errichtet. Architectua ist ein hoch-interaktives, einfach zu erlernendes Kartenspiel.

  • 38,90 CHF
    38,90 CHF

    Im magischen Königreich Turinia steht ein grosses Fest an. Als immer hungrige Halblinge gehen die Spieler auf den Markt, um allerlei wunderbare Zutaten von Elfen, Zwergen, Pixies, Trollen, Orks und Zauberern zu kaufen und daraus Gerichte zu kreieren, nach denen sich alle die Finger lecken. Doch in Festo! sind nicht in jeder Runde die Völker verfügbar, bei denen die Spieler gerne einkaufen möchten.

  • 54,90 CHF
    54,90 CHF

    In Raiatea werdet ihr zu Mitgliedern des religiösen Geheimbundes der Arioi. Während des Spiels baut ihr mit euren Kontrahenten an den kolossalen To‘o-Statuen, um die Gunst des Gottes Oro zu gewinnen. In den Aktionsrunden führt ihr die Spielergemeinschaft an verschiedene Aktionsorte, während ihr in den Festrunden den Beistand der Götter beschwört, um beim Bau der Statuen zu helfen.