Spieleblog: Reviews, Regeln & Toplisten!

Auswirkungen vom Corona Virus

Auswirkungen vom Corona Virus

Es sind turbulente Zeiten. In diesem Blogbeitrag informieren wir Sie, welchen Einfuss das Corona Virus auf unser Unternehmen hat. Der Artikel wird laufend aktualisiert.
Gesellschaftsspiele: Die analogen Helden schlagen zurück

Gesellschaftsspiele: Die analogen Helden schlagen zurück

Sie heissen «Leo muss zum Friseur», «Flügelschlag» oder «Blood Rage» und gehören zu den Stars der Szene. Das verstaubte Brettspiel ist sexy geworden. Es hat sich neu erfunden und reitet seit Jahren auf der Erfolgswelle. Aber weshalb greifen auch immer mehr Erwachsene zu Würfeln und Karten?
Spiel der Woche #90: Flügelschlag

Spiel der Woche #90: Flügelschlag

Erst der Hype in den sozialen Medien. Dann die Auszeichnung zum Kennerspiel des Jahres 2019. Was macht Flügelschlag aus? Entdecke unzählige Vogelarten und ihre Charakteristiken in Form eines Brettspiels und stell dir dabei ein persönliches Habitat zusammen.
Spiel der Woche #89: Belratti

Spiel der Woche #89: Belratti

Wer wollte nicht schon ein berühmter Museumsleiter sein? Noch viel cooler ist es aber ein begnadeter Maler zu sein! Ihr braucht weder Leinwand, Pinsel noch Farben. Aber aufgepasst: Der hinterlistige Kunstfälscher Belratti versucht euch zu imitieren.
Schach ist Sport! Oder doch nicht?

Schach ist Sport! Oder doch nicht?

Junge Schachtalente besuchen Sportklassen, der Schachbund ist Mitglied von Swiss Olympic und Noel Studer trägt das Leibchen vom FC Bayern München. Aber die interne Suchmaschine von Jugend+Sport wirft zum Schlagwort «Schach» sagenhafte 0 Treffer aus. Alles klar!
Spiel der Woche #88: Flamme Rouge

Spiel der Woche #88: Flamme Rouge

Auf die Plätze, fertig, los! Flamme Rouge ist ein aufregendes Radrennen im Vintage-Stil. Bilde mit deinem Rouleur und Sprinter ein perfektes Team, nutze den Windschatten, vermeide Gegenwind und überquere als Erster die Ziellinie. Dann sind dir Ruhm und Ehre sicher.
Die besten Reisespiele aller Zeiten

Die besten Reisespiele aller Zeiten

Auf der Suche nach den besten Reisespielen war ich viel unterwegs. Praktisch, oder? So konnte ich testen, wie sich die Spiele in der Praxis bewähren. Die altbackenen Klassiker wie UNO oder Kniffel kennst du selbst. Deshalb erfährst du hier, welche neuen und unbekannten Spiele stattdessen in meinem Rucksack nie fehlen dürfen.
Spiel der Woche #87: Reykholt

Spiel der Woche #87: Reykholt

In Island wachsen Tomaten? Ja, in Reykholt schon. Den heissen Quellen sei Dank. Das gleichnamige Brettspiel von Uwe Rosenberg ist ein typisches Säen-Ernten Spiel. Eine komplizierte Punkteauswertung gibt es nicht. Wer zuvorderst steht, gewinnt.
Spiel der Woche #86: Natives

Spiel der Woche #86: Natives

Kürzlich lief im TV das emotionale sowie bildgewaltige Meisterwerk «Der mit dem Wolf tanzt». In der selben Woche erhielten wir das Spiel «Natives» von Kosmos. Da konnten wir nicht widerstehen! In Natives lässt jeder Akteur seinen eignen Indianerstamm gedeihen, bis der Winter kommt.
Wie werden Puzzles hergestellt?

Wie werden Puzzles hergestellt?

Woher kommen eigentlich diese verflixten Teilchen, die uns jeweils stundenlang in ihren Bann ziehen und uns kaum mehr loslassen? Wir haben die Herstellung von Puzzles unter die Lupe genommen. Dabei ist eine kleine Reise vom Motiv bis hin zur Verpackung entstanden.