Der Herr der Träume (Stuffed Fables)

4.5
·
Deutsch
2 bis 4 Spieler
·
ab 7 Jahren
·
60 bis 90'
·

Der Herr der Träume ist ein kooperatives Abenteuerspiel und beeinhaltet eine aufregende, neue Erfahrung von Plaid Hat Games. Denn eure Abenteuer spielen sich komplett im mitgelieferten Abenteuerbuch ab. Dieses Buch enthält neben den eigentlichen Geschichten auch die Spielpläne der Orte, die ihr bereits, sowie zusätzliche Regeln für besondere Situationen und führt euch gleichzeitig durch die aufregenden Geschichten.

Die Spieler schlüpfen in der Herr der Träume in die Rolle von heldenhaften Stofftieren. Ihre Aufgabe ist es, das kleine Mädchen, das für sie die Welt bedeutet, vor den Monstern unter ihrem Bett zu beschützen.

Inhalt:

1 Das Abenteuerbuch, 40 Der Abenteuerstapel (mit vorsortierten Karten), 1 Zusatztafel, 6 Stoffi-Figuren, 17 Monsterfiguren, 35 Würfel, 15 Knöpfe, 6 Charakterbögen, 143 Karten, 60 Plättchen

Kundenbewertungen

Basierend auf 3 Bewertungen

33%
67%
0%
0%
0%
Bilderuploads von Kunden (1)
Der Herr der Träume (Stuffed Fables) - Customer image upload

Graziano S.

vor 1 Jahren
Einfach Toll
Ein sehr schönes Spiel mit einer süssen Geschichte. Auch für jüngere Spieler geeignet. Das Abenteuerspielbuch bietet immer wieder neue Spielpläne und coole Mechanismen. Die Figuren sind knuffig und eignen sich sehr gut zum bemalen.
 - Cutomer image uplaod

Matthieu G.

vor 2 Jahren
Top Spiel, wenn man der Zielgruppe entspricht
Wir mögen kooperative Spiele und Dungeon Crawler.
Der Herr der Träume vereint beides. Wir haben uns für dieses Spiel entschieden, weil es mehr Abwechslung als Maus & Mystik verspricht.

Der Spassfaktor bekommt nur 3 Sterne. Wir fanden das Spiel nur mit zwei Spielern eher schwer. Die Gegner machen in unseren Augen einfach zu viel Schaden. Wenn man zu viert spielt, ist es vielleicht besser und lustiger.

Die Geschichte richtet sich klar an Eltern und ihre Kinder. Deshalb hatten wir nur bedingt Spass daran, da wir es ohne Kinder gespielt haben. Die Gsprächsthemen in jeder Geschichte sind aber wirklich gut und einfallsreich gestaltet.

Der Wiederspielreiz ist eher gering, da man die Geschichte nach einem Durchgang bereits kennt.
Es gibt allerdings teilweise Verzweigungen und unterschiedliche Wege. Ein zweiter Spieldurchlauf nach einer etwas längeren Pause ist also durchaus möglich.

Das Spielmaterial ist sehr gut. Die Figuren sehen super aus. Leider fehlt auch hier wieder ein vernünftiges Insert. Bei dieser Art von Brettspielen müsste es den Herstellern eigentlich klar sein, dass nicht das ganze Material in der Schachtel herumfliegen soll.

Sandra A.

vor 5 Jahren
Echt tolles Spiel
Lohnt sich in dieser Corona-Zeit, denn man hat viele Stunden sehr viel Spass daran. Und die kleinen üben dazu noch zu lesen, denn es braucht natürlich auch einen Geschichtenerzähler.

Zubehör

Andere Kunden kauften auch: