Escape - Der Fluch des Tempels

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1 bis 5 Spieler
·
ab 8 Jahren
·
10 bis 20'
·
Escape - Der Fluch des Tempels
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Escape - Der Fluch des Tempels
Spielanleitung
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Ihr seid ein Team von Abenteurern – eingeschlossen in einem verfluchten Tempel. Gemeinsam müsst ihr die magischen Steine in den Tempelkammern aktivieren, um den Fluch zu bannen. Entkommt, bevor der Tempel nach 10 Minuten einstürzt!

Escape ist ein kooperatives Echtzeitspiel, das nicht in Spielrunden gespielt wird! Stattdessen würfelt jeder von euch so schnell er kann und so oft wie möglich mit seinen 5 Würfeln, ohne auf seine Mitspieler zu warten.

Alle Spieler beginnen gemeinsam in der Startkammer, nur zwei weitere Kammern sind bereits entdeckt. Euch bleiben 10 Minuten, den Fluch des Tempels zu bannen und aus dem einstürzenden Tempel zu entkommen. Dazu würfelt Ihr mit Euren fünf Würfeln so oft Ihr könnt, Symbole auf den Kammern geben an, was die Würfel zeigen müssen, um die Kammer zu betreten. Zeigt ein Würfel eine schwarze Maske, ist dieser Würfel blockiert und darf nicht mehr benutzt werden. Zeigt ein Würfel eine goldene Maske lassen sich bis zu zwei blockierte Würfel wieder benutzen. Kommt Euren Mitspielern zur Hilfe, wenn zu viele ihrer Würfel blockiert sind!

Mit der Zeit stosst Ihr auf Kammern, in denen Ihr magische Steine aktivieren könnt. Dafür muss eine bestimmte Anzahl an Schlüsseln oder Fackeln erwürfelt werden. Befinden sich mehrere Spieler in einer Kammer, können sie die erforderliche Anzahl gemeinsam erwürfeln. Je mehr magische Steine aktiviert sind, desto leichter lässt sich der Fluch bannen.

Entfernt Euch beim Erkunden des Tempels nicht zu weit von der Startkammer, denn zwei Mal im Spiel ertönt ein Gong: wer nach Ablauf des folgenden Countdowns nicht zurück in der Startkammer ist, verliert einen Würfel!

Teilt euch auf, um den Tempel schneller zu erkunden, sprecht euch ab und helft euch, um die magischen Steine zu aktivieren, manche Aufgaben lassen sich nur im Team bewältigen. Lasst dabei niemanden im Tempel zurück, Ihr gewinnt oder verliert gemeinsam.

Wie schwierig eure Flucht aus dem Tempel wird, könnt Ihr leicht selbst entscheiden, spielt mit mehr oder weniger Kammern, magischen Steinen oder gar Würfeln! Macht das Spiel mit den beiden enthaltenen Modulen „Flüche“ und „Schätze“ noch interessanter und abwechslungsreicher!

Mit Soundtrack-CD.

Inhalt:

6 Hauptkammern, 13 Basiskammer, 1 Steinablage, 25 magische Steine, 25 Würfel, 5 Abenteurerfiguren, 5 Abenteurerplättchen, 1 CD, 2 Beiblätter, 1 Spielregel

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