Underwater Cities

5
·
Deutsch
1 bis 4 Spieler
·
ab 14 Jahren
·
40'
·

In Underwater Cities repräsentieren die Spieler die stärksten Gehirne der Welt. Gehirne, die aufgrund der Überbevölkerung der Erde ernannt wurden, um die bestmöglichen und lebenswertesten Unterwassergebiete zu schaffen.

Das Hauptprinzip des Spiels ist die Platzierung von Karten. Drei farbige Karten werden entlang der Kante der Hauptplatine in 3 x 5 Steckplätze platziert, die ebenfalls farbig sind. Im Idealfall können Spieler Karten in Slots derselben Farbe platzieren. Dann können sie sowohl Aktionen als auch Vorteile nutzen: die im Steckplatz auf der Hauptplatine abgebildete Aktion und auch die Vorteile der Karte.

Aktionen und Vorteile können es den Spielern ermöglichen, Rohstoffe aufzunehmen; Errichtung und Modernisierung von Kuppeln, Tunneln und Produktionsgebäuden wie Farmen, Entsalzungsgeräten und Labors in ihrem persönlichen Unterwasserbereich; ihren Marker auf der Initiativspur bewegen (was für die Spielerreihenfolge in der nächsten Runde wichtig ist); um die "A-Karten" des Spielers zu aktivieren; und Karten zu sammeln, sowohl spezielle als auch grundlegende Karten, die während des Spiels bessere Entscheidungsmöglichkeiten bieten.

Alle knapp 220 Karten - egal ob Spezial- oder Basiskarten - sind nach Art und Nutzungszeit in vier Arten unterteilt. Unterwassergebiete sind doppelseitig geplant, so dass die Spieler viele Gelegenheiten haben, VPs zu erreichen und schliesslich zu gewinnen.

Inhalt:

Hauptspielplan, 4 doppelseitige Spielerbögen, 4 Übersichtskarten, 4 Wertungskarten, 4 Karten 'Persönlicher Assistent', Deck Ära I: 66 Karten, Deck Ära II: 57 Karten, Deck Ära III: 57 Karten, 10 Spezialkarten 3 Credits, 15 1- und 2-Credit Spezialkarten, 8 Regierungsauftragskarten, 3 Aktionsplättchen in 4 Farben, 16 Metropolenplättchen, 35 Creditmarker in unterschiedlichen Werten, 27 Tangplättchen in verschiedenen Werten, 27 Stahlplastikplättchen in verschiedenen Werten, 21 Wissenschaftsplättchen in verschiedenen Werten, 17 Biomasseplättchen in verschiedenen Werten, 46 doppelseitige Tunnelplättchen, 1 Plättchen Aktionskopie, 4 Plättchen Multiplikator, 37 Farmmarker, 37 Entsalzungsmarker, 37 Labormarker, 12 nicht-symbiotische Stadtkuppeln, 13 symbiotische Stadtkuppeln, 1 Ära-Anzeiger, 3 Anzeiger in den 4 Spielfarben

loading ...

Zubehör

lädt ...