Spirit Island

Filter
Produktfamilie
Preis
Auf Lager
Sprache
Alle Filter
Sortierung
26 von 26 Produkten

Spirit Island – Das kooperative Brettspiel für Experten

Auf den ersten Blick mag Spirit Island wie ein klassisches [link category="235" title="Gesellschaftsspiel"] erscheinen – eine farbenfrohe Insel, besiedelt von Siedlern, die ihr Glück suchen. Doch als die Spieler in die Rolle mächtiger Naturgeister schlüpfen, eröffnet sich ein einzigartiges und intensives kooperatives Brettspielerlebnis, das seinesgleichen sucht.

Spirit Island, herausgegeben durch [link manufacturer="75" title="Pegasus Spiele"], ist weit entfernt von den üblichen Aufbau- und Eroberungsspielen. Es ist ein Kennerspiel, das strategisches Denken, Vorausplanung und Teamarbeit erfordert, um die Insel und ihre Bewohner vor der Zerstörung durch die expandierenden Kolonialmächte zu retten.

Das Spielprinzip von Spirit Island

Das Ziel von Spirit Island ist es, die Siedler von der Insel zu vertreiben, bevor sie ihre Präsenz zu stark ausbauen können. Dabei verkörpern die Spieler verschiedene Elementargeister, von denen jeder einzigartige Fähigkeiten und Spielmechaniken aufweist.

Das Spiel kombiniert Elemente von Area Control und Echtzeitstrategie mit einem asymmetrischen Gameplay, das jedem Geist spezielle Wege anbietet, das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Jeder Geist interagiert auf unterschiedliche Art und Weise mit der Insel und den darauf lebenden Dahan, den einheimischen Stämmen. Das Zusammenspiel zwischen den Geistern und das Ausnutzen ihrer individuellen Stärken gegen die einfallenden Kolonisten sind entscheidend für den Spielausgang.

Die Siedler bewegen sich jeder Runde weiter, bauen ihre Städte aus und hinterlassen eine Spur der Verwüstung, die es strategisch einzudämmen gilt.

Die Komponenten von Spirit Island

Das [link category="257" title="Brettspiel"] beinhaltet hochwertige Spielkomponente: detaillierte Inselteile, Siedlerfiguren, Dahan-Hütten, verschiedene Marker und Elementsteine sowie Spielkarten für die Geisterkräfte und Ereignisse. Die Qualität der Materialien trägt zur Atmosphäre und Haptik des Spielerlebnisses bei und macht jede Partie von Spirit Island zu einem besonderen Ereignis.

Erweiterungen und Zubehör

Um das Spielerlebnis zu erweitern und noch mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen, bietet Pegasus Spiele verschiedene Erweiterungen an. Diese fügen neue Geister, Szenarien und sogar Herausforderungen hinzu, die die Grundprinzipien des Spiels auf den Kopf stellen können. Mit jeder Erweiterung wird die Insel noch lebendiger und die Strategien noch vielschichtiger.

Für den echten Fan gibt es darüber hinaus spezielles Zubehör, das das Spielgefühl noch immersiver macht. Neben [link category="432" title="Inserts und Inlays"] für eine perfekte Organisation des Spielmaterials, gibt es auch spezielle [link category="438" title="Münzen"], die das Spielmaterial ergänzen und für eine noch ansprechendere optische und haptische Qualität sorgen.

Aber keine Sorge: natürlich reicht es am Anfang aus, sich einfach mal das Grundspiel von Spirit Island zu kaufen, um die Spielmechaniken kennenzulernen:

[list products="3059"]

Community für Kennerspiele

Da sich bei Spirit Island um ein Kenner- bzw. Expertenspiel handelt, solltest du schon einiges an Erfahrung mit Gesellschaftsspielen haben. Bei Fragen steht dir unsere online Community zur Verfügung! 👻✨