Erwartetes Lieferdatum:
Kategorien | Spiele, Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Würfelspiele |
Hersteller | Amigo |
Versandgewicht | ca. 690 g |
Versandvolumen | ca. 27cm x 19cm x 6cm |
Herstellungsort | Deutschland |
Sprache | |
Anzahl Spieler | 2 bis 8 Spieler |
Altersempfehlung | ab 7 Jahren |
Spieldauer | 30 Minuten |
Mechanismus | Lauf- & Rennspiel |
Thema | Fantasy & Science Fiction |
Produktverpackung | Kartonbox |
Autor | Kramer Wolfgang |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Zielgruppe |
Einsteiger
Experte
|
Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als jedoch die Turmuhr 12 Mal schlägt, öffnet sich knarrend die Kellertür und Hugo - das Schlossgespenst erscheint. Sofort verbreitet sich helle Aufregung unter den Gästen. Jeder versucht sich vor Hugo in einem der vielen Schlosszimmer in Sicherheit zu bringen.
Doch auch dort sind die Gäste nicht das ganze Spiel über sicher. Wen Hugo fängt, wird in den Keller verbannt und erhält Gruselpunkte. Wer wird am Ende des mitternächtlichen Abenteuers die wenigsten Gruselpunkte besitzen?
Inhalt:
30 Gästefiguren, 8 Gästechips, 1 Rundenzähler für Hugo, 1 Würfel, 1 Hugo-Figur, 1 Spielplan (beidseitig bedruckt), 1 Spielanleitung
Mehrspielerspiel
Das Spiel ist nach wie vor ein tolles Spiel, sofern man es in einer großen Gruppe spielt. Nichts Aufregendes, aber einfach und mit viel Schadenfreude. Ohne große Regelerklärungen bietet das Spiel viel Spaß. Ich kenne das Spiel noch unter Mitternachtsparty.
Allgemein | |
Spassfaktor | |
Wiederspielreiz | |
Spielmaterial |