Wer Kartenspiele mag, kommt kaum an Amigo vorbei. Mit «6 nimmt» oder «Bohnanza» hat Amigo zwei echte Klassiker in den eigenen Reihen. Daneben haben unzählige Amigo Kinderspiele schon so manche Brettspielkarriere lanciert. Mehr Infos
EINER wird gewinnen! Im spannenden Duell wird der beste Bohnengärtner gesucht.
Halli Galli mit einem cleveren Twist: Es wird geklingelt, wenn fünfmal die gleichen Farben oder Symbole ausliegen. Wer in diesem rasanten Spiel den Überblick behält und im richtigen Moment am schnellsten auf die Glocke ...
Als Goldsucher begeben sich die Spieler im Bergwerk auf die Jagd nach dem wertvollen Metall. Plötzlich zerbricht eine Spitzhacke und das Grubenlicht erlischt. Ein Saboteur hat zugeschlagen. Doch wer treibt in dem Stollen sein Unwesen? ...
Am Fusse des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal.
Ein Stichvorhersagespiel der Extraklasse, unterhaltsam und spannend bis zur letzten Sekunde.
Hochstapler gesucht! Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell, die Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: Die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Welcher ...
So einfach und doch so schwer. Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anderes. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloss? Wer am schnellsten die ...
Aufdecken, draufschlagen, und „Schnapp“ die Karte! Ein bunter Buchstabenhaufen in Form von Karten liegt auf dem Spieltisch. Für welche Kategorie wird gerade ein Begriff gesucht? Kleidung? Und ZACK! sausen sechs Hände zu den Karten in ...
Versetze dich in die magische Welt der ersten Druiden. Versuche durch Stiche Karten zu sammeln in den magischen Domänen der Heilkunde, des Wahrsagen, der Gestaltwandlung, der Sternenkunde und der schönen Künste. Aber sei bedacht, Karten ...
Das grosse Wettrollen der Armadillos! So geht's: Clever eine passende Kombination an Würfeln auswählen und rollen lassen.
Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als jedoch die Turmuhr 12 Mal schlägt, öffnet sich knarrend die Kellertür und Hugo - das Schlossgespenst erscheint. Sofort verbreitet sich helle Aufregung unter den Gästen. Jeder versucht ...
Reisen Sie auf dem Rücken eines Drachen durch das Elfenland. Im Elfenland haben junge Elfen eine ganz besondere Prüfung zu bestehen, bevor man sie in den Kreis der Erwachsenen aufnimmt. Wer nach vier Spielrunden die meisten Spielsteine ...
Begebe dich als Abenteurer auf Schatzsuche und sicher dir die kostbaren Schätze! Überquere die Brücke mit langsamen Schritten oder mit Eile. Aber aufgepasst, so manch brüchiger Holzbarren entlang der Brücke bricht auch mal entzwei und ...
Selten war Würfeln und Laufen eine so vertrackte Angelegenheit: Bei Verflixxt! gilt es, eure eigenen Figuren gekonnt so über den Parcours zu bewegen, dass man selbst Plustafeln einsammelt, während die verflixxten Minustafeln schön an ...
Die beiden Zwerge müssen sich entscheiden: Bauen sie einen gemeinsamen Tunnel oder versuchen sie es alleine? In jedem Fall gilt es, den Gegner im richtigen Moment zu sabotieren. Denn nur dann landet das Gold in der eigenen Tasche. Und ...
Reihum werden Karten ausgespielt und deren Werte addiert. Ziel des Spiels ist es, mit der eigenen Karte die „77“ nicht zu erreichen. Wer sie erreicht oder übertrifft verliert einen seiner Chips. Da gilt es, die vorhandenen Aktionskarten ...
Zahlenkarten an Reihen anlegen? So weit, so bekannt. Jede Reihe nimmt jedoch unterschiedlich viele Karten auf – und wer die x-te Karte anlegen muss, kassiert die ganze Reihe. Zum Glück gibt es die eigene X-Reihe, die vor unliebsamen ...
Karten clever ausspielen und die Mitspieler richtig einschätzen. Gleichzeitig auf die richtige Karte setzen und damit am besten noch die Karten mit den meisten Mäusen abstauben. Aber ja nicht zu gierig sein: sonst kassiert man auch mal ...
Rechts ist da, wo der Daumen links ist – logo! Aber gilt das nur von vorne betrachtet oder auch von hinten? Fragen Sie doch mal die Polizei, vielleicht kann die Ihnen weiterhelfen! "Rinks und Lechts" fördert die ...
Abtauchen und Verwirrung stiften, das macht den kleinen Nagern Spass. Das Ziel ist klar: Biberkarten mit möglichst niedrigen Werten zu bekommen. Jeder Spieler hat vier Karten verdeckt vor sich liegen, aber nur zwei davon darf er sich zu ...
So ein kleiner Hase kann richtig flink hoppeln. Hopp – Ente und Birne überwunden. Hopp – vorbei an der Sonnenblume… oder war es doch ein Fernrohr? Also Augen auf und Löffel hoch, denn nur wer sich bei" Hoppla-Hopp!" die Gegenstände ...
Auf der Jagd nach Insignien! Jahrhundertelang herrschte Frieden in der Welt von Molthar bis eines Tages das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zerstört wurde. Wer wird der auserwählte Retter sein? Die Spieler reisen durch das Portal in ...
Für kreative Querdenker: Neun Karten und jede Menge Raum für Kreativität! Aus zwei der Karten muss eine Kombination gebildet werden. Sprichwörter, Zitate, Filme, Musiktitel oder auch ein Hauptwort - alles ist erlaubt, Hauptsache ...
Freaky - der etwas andere Absacker! Geschickt ausgespielt ist schon fast gewonnen! Spielt eure Handkarten in die Kartenreihen. Schafft ihr es vier gleiche Eigenschaften wie Hintergrundfarbe, Kreisfarbe oder Zahl in eine Kartenreihe ...
Kein Spiel für Erbsenzähler! Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher ist sein Ertrag. ...
Einmal im Jahr treffen sich die wildesten Piraten der sieben Meere auf der Totenkopfinsel. Beim Würfelspiel erzählen sie sich die neuesten Geschichten und geben mit ihren tollsten Kaperfahrten an, dass sich die Balken biegen. Hierbei ...
Einfach und schnell gelerntes Kartenspiel. Für 2 Spieler oder in geselliger Runde. Mit einem Wort: genial. Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Doch bei 6 nimmt! ist der Name ...
SET® - Querdenken für alle! Alle spielen gleichzeitig. Wer findet als Erster ein SET in der Kartenauslage auf dem Tisch? Dazu müssen die Symbole auf drei Karten die richtige Farbe, Form, Füllung und Anzahl haben. Wer ein SET entdeckt ...
Ziel ist es, sich so schnell wie möglich die abgebildete Kombination von Haargummis der aufgedeckten Karte über die Finger zu streifen. Fertig? Jetzt nur noch als Erster auf die Glocke hauen - und schon ist die Karte gewonnen. Wer ...