Der Fall des Bergkönigs

Deutsch
1 bis 5 Spieler
·
ab 14 Jahren
·
30'
·
Der Fall des Bergkönigs
Der Fall des Bergkönigs
Der Fall des Bergkönigs
Der Fall des Bergkönigs
Video anschauen

Der Fall des Bergkönigs erzählt die Vorgeschichte zu In der Halle des Bergkönig, ist aber ein eigenständiges Spiel und ohne zusätzliches Material spielbar.

Der Fall des Bergkönigs spielt während des katastrophalen Krieges, der die Trolle vor Generationen aus ihrem Königreich im Innern des Berges vertrieben hat. Die Invasion der Zwerge erfolgte plötzlich und unerbittlich. Sie überschwemmten unsere Tunnel, entweihten unseren Berg und vertrieben uns aus unseren angestammten Höhlen. Trolle aus allen Clans eilten ins Herz des Berges, um die Grossen Hallen zu verteidigen.

Lange hielten wir den endlosen Wellen von Eindringlingen stand und konnten die Zwerge erfolgreich zurückgeschlagen. Aber bald wird es Zeit für ein letztes Gefecht. Werden wir uns wie Helden erheben oder werden wir in die Wildnis hinausgetrieben, um dort um ein kümmerliches Überleben zu kämpfen?

Schärft eure Klingen, Brüder und Schwestern! Erhebt eure Hämmer! Wenn wir Trolle fallen müssen, dann werden wir kämpfend fallen!

Baut einen Stammbaum auf, um eure Handlungen in den Höhlen zu lenken, gewinnt die Loyalität der Clan-Champions und strebt danach, der grösste Verteidiger des Trollreichs gegen den Angriff der Zwerge zu werden. Könnt ihr so das Reich der Trolle vor dem Untergang retten?

In Der Fall des Bergkönigs erlebt ihr viele spannende Mechanismen:

  • Puzzeln einer Aktionsauswahl (Ahnenreihe)
  • Taktisches einsetzen von Trollen in den Höhlen (Area Control)
  • Anwerben von Champions mit wertvollen Spezialfähigkeiten
  • Verteidigung des Berges um mehr Einfluss auf die verschiedenen Clans der Trolle zu gewinnen

Inhalt:

1 doppelseitiges Spielbrett, 1 Stammestafel, 1 Zwergenrad-Tableau, 72 Ahnenkarten, 44 Championkarten, 7 Torkarten, Minierweiterung: Herausforderung, 5 Start-Ahnenkarten, 5 Spielertafeln, 21 Championplättchen, 5 Welle III-Championplättchen, 10 Heimstattplättchen, 12 Grosse-Halle-Marker, 7 Stimmplättchen, 12 Verzweiflungsmarker, 1 Startspielermarker (Hammer), 150 Holz-Trollfiguren, 65 Holz-Einflussscheiben, 125 Holz-Trollfiguren, 25 Holz-Championfiguren, 30 Holz-Zwergenscheiben, 1 Holz-Schwarmmarker, 1 Holz-Radspielstein, 10 Holz-Spielermarker, 1 Hauptspielregel, 1 Spielregel Solomodus

loading ...
lädt ...