Fackeln lodern, Nebel wabern … im Heiligen Kreis feiert die Hohepriesterin mit ihren Novizen ihr Ritual. Die singen aus Leibeskräften, liebkosen die Artefakte und ordnen sie nach immer wieder neuen Mustern an.
Doch was tun, wenn man die religiösen Regeln nicht kennt? Am besten genau schauen, was die anderen machen, und sie nachahmen. Aber Vorsicht: Vielleicht hat der Nachbar gerade gegen ein Tabu verstoßen und verärgert damit die Hohepriesterin ...
Jede/r Spieler/in wird einmal Hohepriesterin und legt die Gebote der eigenen Religion fest.
Die anderen Spieler/innen sind Novizen, die versuchen, diese Gebote zu erahnen und so möglichst viel Karma zu sammeln.
Das Produkt:
Das Spiel ist eine innovative Mischung aus Party- und Deduktionsspiel mit sehr ansprechender Grafik von Fréderic Bertrand. Allein auf dem Spielplan lassen sich am Rande des Tempels sehr viele Anspielungen auf bekannte Personen finden.
Das Spiel kommt sehr gut in weiblich dominierten Runden und bei Spaßspieler/innen an, während Vielspieler oft eher Probleme damit haben.