Anno Domini - Süden

4.5
·
Deutsch
2 bis 8 Spieler
·
ab 10 Jahren
·
30'
·

Bei ANNO DOMINI kommt es nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiss schon, ob etwa „auf den Malediven das Tragen von Bärten verboten wurde“ bevor oder nachdem „in der Antarktis Kohle entdeckt wurde“. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus meist kuriosen Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden.

Zweifelt ein Spieler an, dass die Ereigniskarten in der richtigen Reihenfolge liegen, schlägt die Stunde der Wahrheit: Die Karten werden umgedreht und die zeitliche Abfolge wird anhand des angegebenen Datums überprüft. Liegt etwas falsch, bekommt der Spieler, der direkt davor dran war Strafkarten aufgebrummt. Ist jedoch alles richtig muss der Zweifler Strafkarten ziehen.

340 Spielkarten, Spielregel deutsch

loading ...

Zubehör

lädt ...