Jekyll vs. Hyde

62566

25,90 CHF

 

Voraussichtliche Lieferung A-Post: Di. 5.07.2022
Voraussichtliche Lieferung B-Post: Mi. 6.07.2022 *
Auf Lager
Nur noch 15 Stücke
 

Technische Daten

Kategorien Spiele, Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, Brettspiele
Themen Bücher, Horror
Hersteller Nice Game
Versandgewicht ca. 205 g
Versandvolumen ca. 16cm x 11cm x 3cm
Sprache Deutsch
Anzahl Spieler 2 Spieler
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Spieldauer 20 Minuten
Mechanismus Ärgerspiel
Produktverpackung Kartonbox
Autor Geonil
Erscheinungsjahr 2021
Zielgruppe
Einsteiger Experte

Mehr Infos

Jekyll vs. Hyde ist ein asymmetrisches Stichspiel für zwei Personen, das auf der berühmten Novelle “Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde” von Robert Louis Stevenson basiert.

Als Dr. Jekyll müsst ihr euch vor Mr. Hydes schrecklichen Angriffen auf euren Geist schützen. Als Mr. Hyde ist es euer Ziel, Dr. Jekyll zu bezwingen und eure geteilte Identität vollständig zu übernehmen.

Inhalt:

1 Spielbrett, 21 Wesenskarten, 4 Trunkkarten, 3 Spezialplättchen, 1 Identitätsfigur

 

Fragen & Antworten (0)

 

Reviews (6)

Rated 4.43 on the scale 1 - 5 based on 6 customer reviews
Verifizierter Kauf

Überraschend anspruchsvoll

Kleine Box, wenig Spielmaterial, aber eine erstaunliche Spieltiefe. Mit nur 10 Stichen pro Runde ist das Spiel eigentlich sehr übersichtlich, aber da nur 20 von 25 Karten im Spiel sind und 5 Sonderkarten für besondere Effekte sorgen, ist es ziemlich anspruchsvoll, die Kontrolle zu behalten. Einfacher Einstieg, aber trotzdem sehr komplex und sehr spannend bis zur letzten Karte.

Allgemein
Spassfaktor
Wiederspielreiz
Spielmaterial
Verifizierter Kauf

DAS Zweipersonen-Stichspiel! Absolutes MUSS!

Wer in irgendeiner Form Stichspiele mag und diese auch gerne zu zweit spielt, da ist Jekyll & Hyde ein absolutes Muss! Kein mir bislang bekanntes Spiel bringt die Bestandteile eines Stichspiels besser und abwechslungsreicher auf den Tisch.

Allgemein
Spassfaktor
Wiederspielreiz
Spielmaterial
Verifizierter Kauf

Stichspiel für 2 Spieler

"Der Fuchs im Wald" konnte uns als "Stichspiel für 2 Spieler" aus unerklärlichen Gründen nicht so wirklich überzeugen. Anders "Jekyll vs. Hyde": Das kommt immer wieder gerne auf den Tisch. Mir gefällt insbesondere, dass die beiden Spieler unterschiedliche Ziele erreichen wollen - ausserdem ist das Spielmaterial ein Hingucker. Bin sehr zufrieden damit! :)

Allgemein
Spassfaktor
Wiederspielreiz
Spielmaterial
Verifizierter Kauf

Stichspiel für 2

Stichspiele für zwei Spieler haben es bei mir schwer. "Der Fuchs im Wald" ist und bleibt wohl das beste dieser Kategorie.
Jekyll vs. Hyde macht hier vieles richtig und bei jedem Spiel gibt es neue "Aha-Erlebnisse". Ideal für Zwischendurch!

Allgemein
Spassfaktor
Wiederspielreiz
Spielmaterial

Kampfjassen zu zweit!

Ein wunderbares 2-Personen Spiel mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis! Wer gerne mal einen Jass klopft, wird begeistert sein zu sehen, was zu zweit alles möglich ist. Das Material ist toll, die metallene Figur macht echt was her, auch wenn sie eigentlich nur zum Anzeigen der Stich-Differenz verwendet wird. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Paare die gerne Stichspiele spielen!

Das könnte Sie ebenfalls interessieren