Halma

60008

24,90 CHF

 
Nicht auf Lager
Dieses Produkt ist zur Zeit nicht lieferbar. Wir haben es allerdings bei unserem Lieferanten nachbestellt!
Dieses Produkt ist zur Zeit nicht lieferbar.
Möchten Sie informiert werden, sobald wir das Produkt wieder an Lager haben?
 

Technische Daten

Marke: Philos
Herstellungsort China
Spielart Klassiker
Anzahl Spieler 2 bis 6 Spieler
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Mechanismus Taktik- & Strategiespiel
Produktmasse Ø 29.5 cm
Gesamtgewicht 1.150 kg
Produktverpackung Kartonbox

Mehr Infos

Halma ist ein Strategiespiel für zwei bis sechs Personen. Ziel ist es, als Erster die eignen Spielsteine auf die gegenüberliegende Seite zu bringen. Halma kann in zwei verschiedenen Varianten gespielt werden. Es beinhaltet eine Menge Taktik bzw. Strategie, was rauchende Köpfe garantiert.

Das runde Spielbrett ist aus Eschenholz gefertigt und hat einen Durchmesser von 29.5 cm. Die Spielsteine sind natur bzw. rot, blau, gelb, grün, schwarz gefärbt.

Im Lieferumfang enthalten Spieleanleitung in den Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch.

 

Halma (oder auch Sternhalma) ist ein Brettspiel für zwei bis sechs Spieler. Erfunden wurde das Spiel ursprünglich in den USA und wurde später in Deutschland modifiziert. Der Spielstern besteht aus 121 Punkte bzw. Felder. Jeder Spieler wählt am Anfang sein „Haus“. Ziel ist es die Spielsteine so schnell wie möglich auf die gegenüberliegende Seite zu bringen. Der Name „Halma“ stammt aus dem altgriechischen und steht für „Sprung“. Dies weist auf die Strategie hin. In Halma ist man erfolgreich, wenn man sich Bahnen schafft und möglichst viele Steine überspringt. Gleichzeitig versuchen wahre Strategen dem Gegner solche Bahnen zu verbauen.

Wir haben für Sie eine genaue [link blog="172" title="Spielanleitung für Halma"] erstellt.

Fragen & Antworten (1)

avatar
Spiel Beilagen
vor 2 Monaten
1
Ich verstehe die Frage nicht. Können Sie das etwas ausführlicher formulieren?
Spielezar Team
vor 2 Monaten

Bitte logge dich ein, um eine Antwort zu geben.

 

Bewertungen

Rated 4.50 on the scale 1 - 5 based on 6 customer reviews
Verifizierter Kauf

Schönes Halma

Das Spiel gefällt. Es ist einfach aber trotzdem schön gestaltet. Es ist passgenau und verzieht sich nicht. Sehr zu empfehlen...

Verifizierter Kauf

Halma

Das Spiel ist schön aus Holz gefertigt

Titel

Schönes Halma. Ich bin sehr zufrieden.

Titel

Halma haben wir als Kinder immer zu Hause gespielt. Jetzt hoffe ich, dass auch meine Kinder Spass haben.
Das Spiel ist schön verarbeitet und die Lieferung klappte gut. Der Shop ist mir besonders sympathisch, weil es ein kleiner Familienbetrieb ist wo man als Kunde geschätzt wird!

Roland K.

Es freut mich sehr, dass Chesspoint nun auch andere Brettspiele als Schach anbietet. Ich bin nur ein gelegenheits Schachspieler und spiele auch gerne mal Halma oder Mühle. Das Halma ist wie auf dem Foto und man kann gut damit spielen. Es ist angenehm, dass man die Spielsteine reinstecken kann. Bei meinem alten Set fielen dauernd die billigen Plastik Töggel um. Ich finde dieses Halmaspiel gelungen und würde es wieder kaufen.