UNO - Der Klassiker!

60703

11,90 CHF

 

Voraussichtliche Lieferung A-Post: Di. 25.01.2022
Voraussichtliche Lieferung B-Post: Mi. 26.01.2022 *
Auf Lager
Nur noch 6 Stücke
 

Technische Daten

Marke mattel
Kategorien Spiele, Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, Reisespiele
Versandgewicht 175 g
Produktverpackung Masse 14.5 x 9 x 2 cm
Herstellungsort China
Sprache Deutsch Französisch Italienisch Englisch
Anzahl Spieler 2 bis 10 Spieler
Altersempfehlung ab 7 Jahren
Spieldauer 30 Minuten
Mechanismus Ärgerspiel
Thema Sonstiges
Produktverpackung Kartonbox
Autor Merle Robbins
Erscheinungsjahr 1971
Zielgruppe
Einsteiger Experte

Mehr Infos

Wer einmal anfängt, hört nie wieder auf! Bei dieser Neuauflage des klassischen UNO-Spiels sorgen individuelle Karten für den ganz besonderen Dreh. Die Spieler legen abwechselnd passende Handkarten auf dem Kartenstapel ab und versuchen, möglichst als Erster alle Karten loszuwerden. Spezielle Aktionskarten bringen immer wieder neue Wendungen und lassen die Mitspieler alt aussehen.

Legt ein Spieler die Handtauschkarte ab, kann er seine Karten mit einem beliebigen Mitspieler tauschen. Und auf die drei individuellen (und löschbaren) Joker-Karten kann man seine eigenen Hausregeln schreiben. Es gibt jeweils 19 Karten in den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb, 8 Zieh 2-, Retour- und Aussetzen-Karten in den jeweiligen Farben, 4 Farbenwahl-Karten, 4 Zieh 4-Farbenwahlkarten, 1 Handtauschkarte und 3 individuelle Karten.

Hat ein Spieler keine passende Karte, muss er eine vom Kartenstock ziehen. Aber nicht vergessen UNO zu rufen, wenn man nur noch eine Karte auf der Hand hat. Der Spieler, der als Erster alle seine Karten abgelegt hat, erhält Punkte für die Karten, die seine Mitspieler noch auf der Hand halten. Gewonnen hat der Spieler, der als Erster 500 Punkte hat.

Inhalt:

112 Karten, Spielregeln

 

Fragen & Antworten (0)

 

Reviews ()

Rated 4.22 on the scale 1 - 5 based on 3 customer reviews

Wie der Titel sagt:

DER Klassiker!

Allgemein
Spassfaktor
Wiederspielreiz
Spielmaterial

Uno halt

Zusatzregeln für Pros:
+ Solange rot liegt, darf nicht geredet werden, sonst 2 Strafkarten (auch die "Gewinner" machen noch mit!)
+ Bei einer 9 müssen alle die Hand in die Mitte legen, der letzte nimmt eine Strafkarte (ebenfalls machen die Gewinner ohne Karten noch mit)

Nur mit Kindern

Wir spielen Uno nur noch wenn Kinder die neu mit dem spielen anfangen. Bei Uno ist mir einfach zu viel Glück. Als einstieg in die Spiele Welt gut aber es gibt mittlerweile viele bessere Spiele. z.B. Skull King :D

Allgemein
Spassfaktor
Wiederspielreiz
Spielmaterial

Das könnte Sie ebenfalls interessieren