Mikado

60014

14,90 CHF

 

Das Paket kann erst nach Ostern (14.04.2020) verschickt werden!
Auf Lager
Nur noch 4 Stücke
 

Technische Daten

Marke: Philos
Herstellungsort Thailand
Spielart Abstraktes Spiel, Klassiker
Zielgruppe Familie mit Kindern, Gelegenheitsspieler
Sprache Deutsch, Französisch, Englisch
Anzahl Spieler 2 bis 10+ Spieler
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Spieldauer 10 bis 15 Minuten
Mechanismus Aktion & Geschicklichkeit
Thema Sonstiges
Material Bambus / Samena
Produktmasse 19.5 x 5.5 x 2.5 cm
Gesamtgewicht 0.130 kg
Produktverpackung Kartonbox
Masse Produktverpackung 20 x 5.5 x 3 cm
Verschluss Schiebeverschluss

Mehr Infos

Mikado ist ein altbekanntes Geschicklichkeitsspiel für eine oder mehrere Personen. Es hat einfache Regeln und man kann sofort mit dem Spielen anfangen. Um im Mikadospiel Erfolgreich zu sein braucht es Geduld und vor allem eine ruhige Hand.

Die Mikado Box ist aus Samena Holz gefertigt. Die Masse betragen 19.5 x 5.5 x 2.5cm. Die Spielstäbe sind aus Bambus Holz.

Inhalt:

Mikadostäbe, Spielanleitung

 

Mikado ist ein sehr altes und wohl das bekannteste Geschicklichkeitsspiel Europas. Man glaubt, dass bereits die alten Römer mit den bunten Holzstäbchen gespielt haben sollen. Das Spiel Mikado ist Zurückzuführen auf das japanische Chien Tung Orakel. Der Name Mikado kommt nicht von ungefähr, Mikado ist nämlich der Titel des japanischen Kaisers und bezeichnet gleichzeitig den Holzstab mit dem höchsten Wert im Spiel. Die verschiedenen Mikadostäbchen haben solch schönen Namen wie Mikado, Madarin, Bozen, Samurai und Kuli. Mikado macht viel Spass und fördert dazu noch die Fingerfertigkeit. 

Fragen & Antworten (0)

 

Bewertungen

Rated 3.67 on the scale 1 - 5 based on 3 customer reviews

Titel

leider nicht sehr schön verarbeitet. Allerdings kann man für den Preis auch nicht mehr erwarten.

Titel

langweilig. Überdimensionale Zahnstocher...

Mikado

Mikado bleibt ein Spass für Jung und alt! Meine Kinder sind noch zu jung für Schach, Mühle, Halma und so weiter. Mikado macht ihnen aber schon richtig viel Spass und mir auch. Ich kann Chesspoint wärmsten weiterempfehlen und würde wieder hier kaufen. Die Lieferung war schnell und unkompliziert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren