Willkommen bei So, You've Been Eaten – einem außergewöhnlichen 2-Personen-Spiel von Scott Almes, das Strategie, asymmetrisches Gameplay und eine ordentliche Portion Humor miteinander verbindet.
Das Spielprinzip
In So, You've Been Eaten übernehmen zwei Spieler völlig unterschiedliche Rollen:
Der Bergarbeiter versucht, eine bestimmte Anzahl seltener Kristalle zu extrahieren, bevor er von den Angriffen des Biests überwältigt wird.
Das Biest will den Bergarbeiter verdauen, bevor dieser seine Mission erfüllt.
Jeder Zug ist ein taktisches Duell: Der Bergarbeiter bewegt sich durch das Verdauungssystem, sammelt Ressourcen, baut Verteidigungen auf und nutzt Werkzeuge. Gleichzeitig spielt das Biest Karten aus, um gefährliche Bakterien, fiese Schleimwellen und andere immunologische Albträume loszulassen.
Was So, You’ve Been Eaten besonders macht, ist das asymmetrische Gameplay: Die beiden Spieler verfolgen völlig unterschiedliche Ziele mit ganz unterschiedlichen Mechaniken – und dennoch ergibt sich ein ausgewogenes, spannendes Spielgefühl.
Ein Spiel – viele Modi:
Ob zu zweit, solo oder sogar völlig ohne Mitspieler – dieses Spiel ist flexibel:
Duell-Modus: Der Klassiker – Mensch gegen Biest.
Solo-Modus: Spiele entweder den Bergarbeiter oder das Biest gegen ein clever gestaltetes Bot-System.
Automatisiert: Lass beide Seiten von Bots steuern und beobachte ein absurdes, vollautomatisiertes Verdauungsdrama.
So, You've Been Eaten ist schräg, strategisch und wunderbar anders. Wer Spaß an originellen Ideen, asymmetrischem Spielgefühl und einem Hauch Sci-Fi-Groteske hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.
Perfekt für 2 Spieler, die gerne in unkonventionelle Welten eintauchen – und sich dabei wortwörtlich durch den Magen kämpfen.
ACHTUNG: Das Spiel ist komplett Englisch.