Kuala

Deutsch
1 bis 4 Spieler
·
ab 7 Jahren
·
45 bis 60'
·

Vater Crusoe ist krank, doch der gemeine Pirat Raloo Pali will trotzdem seine wöchentliche Ladung neuer Schätze haben. Im Gegenzug winkt dafür eine Belohnung. Also machen sich die vier Crusoe-Kinder auf zu einem Abenteuer kreuz und quer durch das Inselarchipel von Kuala, um – je nach gewünschter Schwierigkeit – Rubine, Perlen oder Statuen zu sammeln.

Dazu hat jeder Spieler einen eigenen Comic, der in den meisten Fällen mit denen der anderen übereinstimmt. Doch immer wieder gibt es auch Hinweise und alternative Wege, die nur einer der vier Helden sehen kann. Die Gruppe entscheidet gemeinsam, welche Wege sie beschreiten will und wie die Geschichte weitergeht. Dazu müssen auch zahlreiche Rätsel gelöst werden. Schaffen die Helden es, in nur fünf Tagen genug Schätze zu finden, um den Piraten zufrieden zu stellen?

Kuala ist der erste Spiele-Comic, der gleichzeitig als kooperatives Familienspiel funktioniert. Je mehr Helden am Abenteuer teilnehmen, desto mehr Möglichkeiten bieten sich der Gruppe im Verlauf der Geschichte. Natürlich kann ein einzelner Spieler sich aber auch auf eigene Faust durchschlagen.

Inhalt:

4 Charakterbücher, 1 Karte, 1 Regelblatt

loading ...
lädt ...