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Kinfire Chronicles Nights Fall - DE
5
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1 bis 4 Spieler
·
ab 14 Jahren
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45 bis 60'
·
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Jedes Quest besteht aus drei Phasen: Abenteuer, Kampf und Erkundung. In der Abenteuerphase treffen die Spieler Entscheidungen basierend auf den Optionen der Questkarten und müssen etwas erreichen (z. B. einen Fluss überqueren oder einen Verdächtigen jagen), indem sie die richtige Anzahl und Farbe von Karten aus ihren Stapeln umdrehen. In der Kampfphase arbeiten die Spieler zusammen, um Feinde auf einer physischen Schlachtkarte zu besiegen. Die Runden werden durch das Ziehen von Spielsteinen aus dem Schicksalsbeutel bestimmt, wobei jeder Feind nummerierte Spielsteine erhält, die verschiedenen Angriffen und Aktionen entsprechen. Spieler können in ihren eigenen Zügen Aktionskarten spielen, um Schaden zu verursachen, und in den Zügen anderer Spieler Boost-Karten, um beispielsweise Schaden zu reduzieren, Spieler zu bewegen oder sogar einen gezogenen Spielstein zum erneuten Ziehen in den Schicksalsbeutel zurückzulegen. Das Spiel endet nicht, wenn ein Ziel nicht erreicht wird oder ein Feind die Helden besiegt, aber es beeinflusst den späteren Spielverlauf und die Auswahlmöglichkeiten. Und schliesslich können Spieler bei bestimmten Quests in der Erkundungsphase in die Stadt zurückkehren, um mit NPCs zu sprechen, Gegenstände zu kaufen und ihre Decks aufzuleveln.
In jede dieser Phasen sind Karten eingewoben, die eine Entscheidung von der Gruppe verlangen, z. B. sich auszuruhen, bevor sie weiterziehen oder in die Schlacht stürmen, oder ob sie jemandem das Leben schenken möchten oder nicht. Die Charaktere im Spiel haben ihre eigenen Moralvorstellungen und Massstäbe, und wenn sie entsprechend ihrer Charaktere spielen, können sie Kinfire-Marken verdienen, die beim Levelaufstieg helfen. Letztendlich liegen die Entscheidungen jedoch allein bei den Spielern!
Kinfire Chronicles: Nights Fall (de), ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.
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Verfügbarkeitsdatum
Unbekannt
Kundenbewertungen
Graziano S.
vor 21 Tagen
Genial
Sehr gutes schönes Spiel. Eingebettet in eine coole Geschichte. Wie bei solchen Abenteuerspielen, muss einiges gelesen werden. Da es jedoch meist auf Kärtchen steht oder die Passagen im Abenteuerbuch auch in Kärtchengrösse sind, kommt es einem nicht nach viel lesen vor. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht besonders hoch. Spielt man mit 4 Helden, so kommt man fast problemlos durch dir Abenteuer. Die Stadtphase ist schnell abgehandelt (meist 4 Aktionen möglich). Das Material ist gut verarbeitet. Die Gegner sind aus Pappe und die Helden aus Plexiglas. Sehr zu empfehlen.
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