Jagd nach dem Ring

Deutsch
2 bis 5 Spieler
·
ab 12 Jahren
·
90 bis 180'
·

Der Reiter sass ganz still mit gesenktem Kopf, als ob er lausche. Unter der Kapuze hervor kam ein Geräusch, als ob jemand schnüffelte, um einen schwachen Duft einzufangen; sein Kopf drehte sich von einer Strassenseite zur anderen. Eine plötzliche unbegreifliche Furcht, entdeckt zu werden, befiel Frodo, und er dachte an seinen Ring. Er hatte das Gefühl, dass er ihn bloss aufzustreifen brauchte, dann würde er sicher sein.

Eine spannende Verfolgungsjagd für 2 -5 Spieler, basierend auf den ersten Kapiteln von Der Herr der Ringe.

In Jagd nach dem Ring übernimmt ein Spieler die Rolle des Ringträgers, um Frodo Beutlin und seine Hobbitfreunde sicher und unentdeckt nach Bruchtal zu führen. Dabei plant er hinter seinem Sichtschirm, welche Wege er einschlägt, um mit List und der Unterstützung seiner Verbündeten den furchteinflössenden Nazgûl zu entgehen. Diese Ringgeister werden von ein bis vier Spielern kontrolliert, die gemeinsam Jagd auf Frodo machen, um den Einen Ring für ihren Dunklen Herrscher zu finden.

Die Reise des Ringträgers führt auf einem doppelseitigen Spielplan zunächst von Hobbingen nach Bree und schliesslich von Bree nach Bruchtal, wo im Hause Elronds über das Schicksal des Einen Ringes entschieden wird.

Inhalt:

1 Spielbrett (doppelseitig), 7 Figuren aus Kunststoff, 1 Sichtschirm des Ringträgers, 1 Reisetagebuch mit Einschub (doppelseitig), 107 Karten, 7 Übersichtskarten, 7 Aktionswürfel, 1 Umschlag "Gandalfs Brief", 90 Pappmarker und -plättchen, 1 Regelheft

loading ...
lädt ...