Gleichgewicht des Schreckens (Twilight Struggle)

61394

69,90 CHF

 

Voraussichtliche Lieferung A-Post: Mo. 29.04.2019
Voraussichtliche Lieferung B-Post: Di. 30.04.2019 *
Auf Lager
Nur noch 3 Stücke
 

Technische Daten

Spielart Brettspiel
Zielgruppe Kenner & Freaks
Sprache Deutsch
Anzahl Spieler 2 Spieler
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Spieldauer 120 bis 180 Minuten
Mechanismus Aufbauspiel, Taktik- & Strategiespiel
Thema Geschichte & Politik, Krieg, Technik, Wirtschaft
Gesamtgewicht 1.325 kg
Produktverpackung Kartonbox
Masse Produktverpackung 32 x 23 x 7 cm
Autor Gupta A., Matthews J.
Erscheinungsjahr 2005
Marke GMT Games

Mehr Infos

1945, besiegte ein ungleiches Bündnis Hitlers Kriegsmaschine, während die zerstörerischsten Waffen der Menschheit das Japanische Imperium in einem Feuersturm in die Knie zwangen. Wo vorher viele Weltmächte waren, sind nur noch zwei übrig geblieben. Die Welt hatte nur wenige Monate, ihre allgemeine Erleichterung auszudrücken, bevor ein neuer Konflikt drohte.

Im Unterschied zu den gigantischen Kämpfen der vergangenen Jahrzehnte, würde dieser Konflikt nicht in erster Linie von Soldaten und Panzern ausgetragen werden, sondern von Spionen und Politikern, Wissenschaftlern und Intellektuellen, Künstlern und Verrätern.

Gleichgewicht des Schreckens ist ein zwei Personen Spiel, welches den fünfundvierzigjährigen kalten Krieg um Intrigen, Prestige, und gelegentlichem Aufflackern von Stellvertreter Kriegen zwischen der Sowjet Union und den Vereinigten Staaten von Amerika simuliert. Die ganze Welt ist der Schauplatz, auf dem diese zwei Supermächte kämpfen um ihre Ideologien und ihren Lebensstil durchzusetzen.

Das Spiel beginnt mitten in den Ruinen des alten Europas, wenn die zwei neuen "Supermächte" sich um die Überreste des zweiten Weltkriegs balgen. Das Spiel endet in 1989, als nur die Vereinigten Staaten übrig bleiben.

Inhalt:

Zwei Stanzbögen Spielmarken, 22 x 34 Zoll grosser Spielplan, 110 Ereigniskarten, Regelheft, Zwei Spielhilfekarten, Zwei 6-seitige Würfel

 
 

Bewertungen