Die Quacksalber von Quedlinburg - Mega Box 2021

4.5
·
Deutsch
2 bis 5 Spieler
·
ab 10 Jahren
·
45'
·
Die Quacksalber von Quedlinburg - Mega Box 2021

1. Die Quacksalber von Quedlinburg:

Alraunenwurzel, Geisteratem und Fliegenpilz… ab damit in den Kessel!

Beim Kennerspiel des Jahres 2018 „Die Quacksalber von Quedlinburg“ kocht jeder der bis zu vier mitspielenden Quacksalber hier sein eigenes Süppchen. Zutat um Zutat wird hierfür aus dem eigenen, im Laufe des Spiels selbst zusammengestellten Vorratsbeutel gezogen. Doch Obacht: eine Prise zu viel von den Knallerbsen und die ganze Mischung ist verdorben. Da heisst es geschickt zur rechten Zeit aufhören und lieber nur ein kleineres Portiönchen kochen, um mit den hierfür gewonnenen Erträgen noch wertvollere Zutaten zu erwerben. Dann wird der nächste Trank sicher noch besser munden und viele wertvolle Siegpunkte einbringen.

Das Köcheln mit verschiedensten Zutaten sorgt bei den Quacksalbern für eine bunte Mischung aus Schadenfreude, Spielspass und Wiederspielreiz. Letzterer ist bei mehr als 2000 Kombinationsmöglichkeiten garantiert!

Das Kennerspiel des Jahres 2018 "Die Quacksalber von Quedlinburg": Ein grosser Spass für die ganze Familie.

2. Die Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen, 1. Erweiterung:

Erweiterung zum Kennerspiel des Jahres 2018: Nun können auch bis zu 5 Spieler das Kennerspiel des Jahres 2018 spielen. Weitere Zutatenbücher mit dem Narrenkraut eine weitere Zutat und die Kräuterhexen sorgen dafür, dass alle Fans dieses Spiels weitere Varianz erhalten und viele spannende Partien erleben können.

3. Inklusiver mini-Erweiterung: Wolfgangs Wechselstube:

SPIELZIEL:
Einmal im Jahr öffnet der Basar von Quedlinburg für 9 Tage seine Tore. Die besten Wunderheiler und Kurpfuscher des Landes kommen hier zusammen, um ihre Heilkunst anzubieten. Schweissfüsse, Heimweh, Schluck auf und Männergrippe – gegen alles wird eine wirksame Tinktur gebraut. Aber alle Quacksalber kochen hier ihr eigenes Süppchen.

Zum Brauen der Tränke ziehen die Spieler (als Quacksalber) so lange Zutaten aus ihren Vorratsbeuteln, bis sie der Meinung sind, den perfekten Trank gebraut zu haben. Doch beim Brauen ist Vorsicht geboten, denn nicht selten ist es die eine Knallerbse, die zu viel ist und die den schönen Trank scheitern und den Kessel explodieren lässt. Da heisst es zur rechten Zeit aufhören und lieber erst einmal ein kleines Portiönchen kochen, um mit den Einnahmen der Wundertränke kostbarere Zutaten zu erwerben. So füllt sich nach und nach ein jeder Vorratsbeutel mit immer hilfreicheren Zutaten, und der nächste Trank wird dann vielleicht noch wertvoller.

Mit den Kräuterhexen wird eine neue Zutat (das Narrenkraut) eingeführt sowie die namensgebenden Kräuterhexen.

Inhalt:

5 Kessel, 5 Flaschen, 5 Beutel, 10 Tropfen, 5 Rattensteine, 1 Siegpunktleiste, 1 Flamme, 44 Wahrsagekarten, 40 Rubine, 22 Zutaten-Bücher, 443 Zutaten-Chips, 5 Siegel, 1 Bonuswürfel, 12 Hexen, 15 Hexenpfenninge, 5 Überlaufschalen, 8 Patientafeln, 5 Alchemistenkolben, 20 Essenzkarten, 5 Essenzmarker

loading ...
lädt ...