Crisis

Deutsch
1 bis 5 Spieler
·
ab 14 Jahren
·
45 bis 120'
·
Crisis
Crisis
Crisis

Axia - Ein Land mit einer ruhmreichen Vergangenheit, einer ungewissen Gegenwart und einer noch unvorhersehbaren Zukunft.
Jetzt ist das Land Mitglied einer Wirtschaftsunion, hat schwere Zeiten hinter sich, die Menschen leiden. Korruption, Ineffizienz und Inkompetenz kosten Menschenleben, die politischen Spannungen nehmen weiter zu.

Es ist jedoch nicht alles verloren. Eine Gruppe von Investoren, die manche als opportunistisch bezeichnen würden, sieht die Situation in Axia als eine Chance, ihre eigene Zukunft aufzubauen. Die Spieler übernehmen die Rolle dieser Investoren, die in Schwierigkeiten geratene Unternehmen retten, Mitarbeiter einstellen, Kapital beschaffen und Waren für den Export produzieren wollen.

Zwielichtige Geschäfte mit den richtigen Leuten helfen ihnen dabei Einfluss zu gewinnen, aber die Spieler müssen vorsichtig sein - zu grosser Aufwand ist ineffizient und schadet der Wirtschaft. Tatsächlich kann es sogar zu einer Insolvenz von Axia und einem vorzeitigen Ende des Spiels kommen.

Inhalt:

1 Spielplan, 1 Stoffbeutel, 128 Karten, 137 Papp-Plättchen, 165 Holzmarker

loading ...
lädt ...