Caverna - Höhle gegen Höhle

3.5
·
Deutsch
1 bis 2 Spieler
·
ab 12 Jahren
·
20 bis 40'
·

Ihr steht vor einem Berg mit einer grossen Aushöhlung, dem neuen Zuhause eures kleinen Zwergenstamms. Es wartet eine Menge Arbeit auf euch, stehen euch Anfangs doch nur zwei Paar helfende Hände zur Verfügung. Schon bald werden es mehr sein, doch ihr dürft ja keine Zeit verlieren. Einem anderen nahegelegenen Stamm scheint es besser zu gehen als euch…

Macht euch rasch ans Werk! Höhlt den Berg aus, richtet einen Höhlenraum nach dem anderen ein und sammelt Emmer, Flachs und Baustoffe. Haltet Ausschau nach Edelmetallen und erlangt solch einen Reichtum, von dem der andere Stamm nicht einmal zu träumen wagt!

Mit „Die Bauern und das liebe Vieh“ und „Le Havre – Der Binnenhafen“ hat er es vorgemacht, jetzt lädt Uwe Rosenberg alle Zwei-Personenspiel Liebhaber auch zu „Caverna“ ein. In ca. 45 Minuten erleben die Spieler ab 10 Jahren dabei einen direkten Schlagabtausch zwischen ihren Zwergenstämmen.

Jede Runde werden sich dabei die Aktionsplättchen streitig gemacht, die man dringend benötigt um seine Stammhöhle weiter auszubauen. Es müssen neue Höhlen ausgehöhlt, Wände gebaut und Räume eingerichtet werden. Ausserdem wären es keine Zwerge, wenn sie nicht auch nach allerlei Edelmetall schürfen und so ihren Reichtum wachsen lassen könnten. Der Stammesälteste, der nach ca. 45 Minuten den grössten Reichtum angehäuft hat, gewinnt den Wettstreit der Zwerge!

Inhalt:

1 Aktionsplan, 2 Höhlenpläne, 12 Aktionsplättchen, 24 Einrichtungsplättchen, 12 Warenanzeiger (8 davon aus Holz), 1 Zusatzraum, 7 Wände, 4 Aktionsmarker, 1 Startspielermarker und 1 Spielanleitung

loading ...
lädt ...