Carpe Diem Reprint

DeutschEnglischFranzösischItalienisch
ab 10 Jahren
·
Carpe Diem Reprint
Carpe Diem Reprint
Carpe Diem Reprint
Carpe Diem Reprint

Rom, im Jahre 0. Die Spieler schlüpfen in die Rolle reicher Patrizier. 

Ein jeder versucht, ein einträgliches Stadtviertel aufzubauen, um bei den Wertungen möglichst viele Siegpunkte zu erzielen. Dazu sammeln sie in raffinierter und neuartiger Weise Plättchen um Plättchen ein und erschaffen so ein immer umfangreicheres und besser funktionierendes Stadtviertel. Die Spielanleitung ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch und Spanisch enthalten. 

Eine Spielanleitung in Portugiesisch steht euch online als PDF-Download auf der Ravensburger Homepage zur Verfügung!

Jeder Spieler erhält 4 Rahmen und eine Platte, aus der er ein zufälliges Stadtviertel zusammensetzt. Über eine pfiffige, neuartige Art der Bewegung auf dem zentralen Spielplan sammelt er in insgesamt vier Durchgängen die ausliegenden Plättchen ein und baut sie – möglichst clever – in sein Viertel ein. 

Am Ende jedes der vier Durchgänge muss jeder eine Kombination zwei der zahlreichen ausliegenden Wertungskarten erfüllen. Hierfür gibt es je nach Schwierigkeitsgrad verschieden viele Siegpunkte. Das Spiel endet nach der vierten Wertung. 

Wer nun die meisten Siegpunkte hat, ist Gewinner. Das taktische Legespiel für Strategie-Fans!

Das Strategiespiel für alle, die einfache, aber herausfordernde Spannung suchen. 

Nominiert zum "Kennerspiel des Jahres 2019"

Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 60-75 Minuten

Inhalt: 1 Spielplan, 4 Spielertableaus und Übersichten, über 200 Stanzplättchen, 150 Spielkarten, 44 Holzteile Die Spielanleitung ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch und Spanisch enthalten. Eine Spielanleitung in Portugiesisch steht euch online als PDF-Download auf der Ravensburger Homepage zur Verfügung.

Es handelt sich um eine Relaunch-Version mit komplett neuem Design!

loading ...
lädt ...