Meister gegen Meister

Deutsch
Meister gegen Meister
Blick ins Buch

Der Niederländer Max Euwe war einst Schachweltmeister und zugleich ein begnadeter sowie geschätzter Autor von Schachbüchern. Das vorliegende Werk «Meister gegen Meister» schliesst seine äusserst erfolgreiche Trilogie ab, wobei sich dieses Buch etwas von den Vorgängern unterscheidet.

Im Gegensatz zu «[link product="855" title="Meister gegen Amateur"]» und «[link product="856" title="Amateur wird Meister"]» profitieren Sie bei «Meister gegen Meister» sogar von 30 Partiebeispielen. Der Analysestil beinhaltet weiterhin viele Texterklärungen, die Varianten sind aber deutlich länger und ausführlicher. Kein Wunder, wenn Schachtitanen wie Petrosjan und Fischer gegeneinander antreten.

«Meister gegen Meister» ist gebunden und besteht aus 258 Seiten vollgepackt mit Schachwissen. Der Leser sollte ein erfahrener Klubspieler im Bereich von ca. 1700 bis 2300 Elo sein. Spielern unter 2100 raten wir, mit den ersten beiden Teilen der Trilogie zu beginnen. Abkürzungen können im Schachtraining leider nur selten genommen werden. Die drei Lektüren führen den Amateur schrittweise auf ein deutlich höheres Spielniveau. 

loading ...
lädt ...