Elefant - 3D Holzpuzzle

4
·
ab 8 Jahren
·
27
·
Robotime Technology
·
Elefant - 3D Holzpuzzle
Elefant - 3D Holzpuzzle

Die Elefanten gehören zu den Rüsseltieren und sind die grössten lebenden Landtiere. Schon bei der Geburt wiegt ein Baby bis 100 Kilogramm. Je nach Art kann ein Elefant bis fünf Tonnen und bis zu viert Metern Höhe erreichen. Der älteste Elefant lebte in Taipeh und wurde 86 Jahre alt.

Die sagenumwobenste Geschichte rund um Elefanten dürfte der Alpenzug des karthagischen Heerführers Hannibal sein. Er zog 218 v. Chr. mit einem Heer von der iberischen Halbinsel nach Italien, um einem römischen Angriff auf Spanien zuvorzukommen. Hannibal führte 25’000 Fusssoldaten, 12’000 Reiter und 37 Kriegselefanten mit sich.

Unser Elefant ist dagegen ein Leichtgewicht. Das 3D Holzpuzzle ist wie die Hannibalelefanten afrikanischer Abstammung. Ob der Holzelefant mit einem vorzüglichen Gedächtnis wie seine Artgenossen ausgestattet ist, bleibt zu bezweifeln. Aber ein treuer Spielgefährte ist er auf jeden Fall und mit der richtigen Bemalung steht er den echten Tieren in nichts nach.

loading ...
lädt ...