Erwartetes Lieferdatum:
Kategorien | Spiele, Gesellschaftsspiele, Kartenspiele |
Hersteller | Pegasus |
Versandgewicht | ca. 475 g |
Versandvolumen | ca. 20cm x 15cm x 5cm |
Awards | Nominierungsliste Kennerspiel des Jahres |
Herstellungsort | Spanien |
Sprache | |
Anzahl Spieler | 1 bis 25 Spieler |
Altersempfehlung | ab 10 Jahren |
Spieldauer | 30 bis 45 Minuten |
Mechanismus | Knobelspiel, Taktik- & Strategiespiel |
Thema | Fantasy & Science Fiction |
Produktverpackung | Kartonbox |
Autor | Jordy Adan |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Zielgruppe |
Einsteiger
Experte
|
Ein Spiel im Roll Player Universum... Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht werden und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollt ihr das land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Zieht kluge Grenzen um euren Einfluss zu behaupten und entdeckt die begehrtesten Ländereien.
Inhalt:
1 Block mit 100 Landkarten, 41 Karten, 4 Stifte, 1 Anleitung, Mini-Erweiterung "Fertigkeiten" (9 Karten), 1 Bonuskarte für Roll Player
Oft gespielt!
Das ist auch so ein Spiel, dass uns fast überall hinbegleitet: In die Ferien, auf eine Zugreise, an den See, in ein Restaurant, zu Freunden. Es gefällt uns ausgezeichnet. Allerdings fehlen die Buntstifte - die haben wir selber hinzugefügt.
Allgemein | |
Spassfaktor | |
Wiederspielreiz | |
Spielmaterial |
Solo-Spiel
Als Solo-Gamer ist dieses Spiel einfach top.
Sehr variables Draw and write
+ viele unterschiedliche Ziele, dadurch ist der Wiederspielreiz hoch
+ lässt sich auch über skype (oder andere videokonferenz software) spielen
+ schön gestaltet
Allgemein | |
Spassfaktor | |
Wiederspielreiz | |
Spielmaterial |
Gutes, schnell erlerntes Kniffelspiel.
Einfache Regeln, schnell gelernt und aufgebaut.
Das Spiel ist mit beliebig vielen Personen spielbar, die Spielerfahrung bleibt dabei immer gleich, downtime gibt es nicht.
Cleveres Puzzeln ist gefragt, wobei man stets den Fokus auf die Zielkarten überprüfen muss und immer mal wieder seine Strategie anpassen kann. Der Punkteunterschied war in meinen Partien zwischen den Spielern meist gering, was es bis zum Schluss spannend macht.
Einfach für Zwischendurch
Das Material ist qualitativ nicht besonders hoch (kleine, unhandliche Bleistifte, nicht besonders robuste Karten und der Spielblock hat nur 100 Blätter) Das Spiel ist jedoch spassig und schnell zu verstehen. Wenn man die Aktionen kennt sogar unterwegs spielbar. Taktiken nur bedingt anwenbar, da viel von den gezogenen Karten (Glück) abhängt. Für Zwischendurch allemal gut.