ich lerne noch - deshalb die Frage: wann wird :gardè angesagt -immer?
Wie Sie ja bereits gesehen haben, gibt es das Board auch in schwarz. Leider ist das zur Zeit ausverkauft und wird auch nicht so schnell wieder erhältlich. Das wird bestimmt mehrere Monate dauern, bis es wieder erhältlich sein wird.
Das kann ich gut verstehen! Manche Puzzles sind einfach echt schwer. Umso stolzer darf man sein, wenn es fertig ist :) Ich habe da keinen zusätzlichen Geheimtipp. Im Prinzip hast Du das wichtigste schon gesagt: auf keinen Fall aufgeben. Immer mal wieder eine Pause machen und sich ab jedem Teilchen erfreuen, welches man legen konnte! Viel Glück ;)
Komme bei meinem Puzzle nicht weiter. Das Hauptmotiv einen Hirsch habe ich schon. Nun geht es um den "Rest", ein schwarz, weisser Wald. Wie kann ich systematisch vorgehen? Bin eigentlich Puzzlegeübt, aber dieses bringt mich an meine Grenzen. Aufgeben kommt aber auf keinen Fall in Frage.
Hallo Veronika! Mit solch riesigen Puzzles haben wir bisher keine eigenen Erfahrungen gemacht... Ich würde dir deshalb empfehlen, YouTube Videos zu schauen. Ich habe dir hier zwei rausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=XUtYgpAhGck und https://www.youtube.com/watch?v=W0TOE8zPhPw
Hallo Florian,
ich bau gerade an einem 18.000-Teile-Schatz - was empfiehlst du dafür? Denn bei so einem grossen Puzzle würde das Zerlegen am Ende nun wirklich zu sehr schmerzen...
Liebe Grüsse
Veronika
Die Fragen werden immer in zufälliger Reihenfolge geladen. Bei der besagten Aufgabe ist Da1 leider noch nicht Matt, da der weise König nach c2 ziehen kann.
bei der dritten frage kann doch auch die dame auf 1a schachmatt setzen?
Sehr gute Beschreibung, ich selber arbeite nicht mit Kleber. Ich kaufe immer rahmenlose Bilderhalter und nutze die Auflage als Puzzleunterlage. Wenn das Puzzle fertig ist, einfach Glasscheibe/Plexiglasscheibe drauf, fixieren und aufhängen.
1530 / 1599 Posts
Mehr anzeigen