101 Endspieltipps

5
·
Deutsch
101 Endspieltipps
101 Endspieltipps
Blick ins Buch

Steve Giddins ist ein FIDE-Meister aus England und hat mehrere Schachbücher verfasst. Er schreibt regelmässig für das renommierte British Chess Magazine. Giddins ist bekannt für einleuchtende Kommentare, ohne sich dabei in Details zu verlieren.

Mit «101 Endspieltipps» stellt Giddins die Theorie des Endspiels nicht auf den Kopf. Die Motive und Ideen sind keineswegs neu, aber clever zusammengestellt. Der Titel ist etwas irreführend, da manche «Tipps» mit zwei Beispielen erläutert werden. Passender zum Inhalt wäre der Name 101 Endspiellektionen gewesen.

Lernen Sie von grossen Endspielmeistern wie Rubinstein, Smyslov oder Jussupow. Die Beispiele sind kurz und knackig, weshalb sie auch für das Jugendtraining im Schachverein eingesetzt werden können. Das kompakte Buch richtet sich an Turnierspieler und ist ab ca. 1500 Elo zu empfehlen. 

loading ...
lädt ...