Dungeons & Dragons

Filter
Preis
Auf Lager
Zielgruppe
Altersempfehlung
Anzahl Spieler
Spieldauer
Sprache
Mechanismus
Themen
Alle Filter
Sortierung
30 von 438 Produkten
Mehr anzeigen

Dungeons & Dragons kaufen – Tipps für Einsteiger

Hast du Bock auf ein episches Dungeons & Dragons (D&D) Abenteuer wie Sheldon und seine Freunde in Big Bang Theory? D&D ist das grösste Rollenspiel auf der Welt und die Erzählstruktur ermutigt euch zur Improvisation und Kreativität.

Was ist D&D?

Entwickelt von Gary Gygax und Dave Arneson, wurde D&D erstmals in den 1970er Jahren eingeführt und hat seitdem eine beeindruckende Fangemeinde weltweit gewonnen. In Dungeons & Dragons übernehmen die Spieler die Kontrolle über fiktive Charaktere, die in einer von einem sogenannten "Dungeon Master" (Spielleiter) geschaffenen Welt agieren.

Diese Welt ist voller Magie, gefährlicher Kreaturen, mystischer Orte und unentdeckter Schätze. Das Spiel basiert auf einem Regelwerk, das es den Spielern ermöglicht, ihre Charaktere zu erstellen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und in fantastische Quests einzutauchen.

Die Grundpfeiler von D&D sind die [link category="498" title="RPG-Würfel"], die zur Bestimmung von Erfolgen, Misserfolgen und zufälligen Ereignissen verwendet werden. Die Charaktereigenschaften, wie Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma, werden durch das Würfeln beeinflusst und bestimmen die Fähigkeiten der Charaktere.

Während die Würfel das Spielmechanik-Grundgerüst bilden, liegt der eigentliche Reiz von D&D in der kreativen Freiheit, die es den Spielern bietet. Denn Bei D&D gibt es keine Gewinner und Verlierer – jedenfalls nicht im klassischen Sinne.

Wie starte ich mit D&D?

Wenn du und deine Freunde mit Dungeons & Dragons starten wollen, werdet ihr vielleicht etwas erschlagen von all den Produkten in unserem Shop. Das weiss auch der Hersteller [link manufacturer="226" title="Wizards"] und hat daher Startersets kreiert. Dort ist alles enthalten, was ihr für euer erstes Abenteuer benötigt. Im Prinzip müsst ihr euch nur noch für eine Sprache entscheiden:

  • [link product="19421" title="Starterset – Die Drachen der Sturmwrack-Insel – DE"]
  • [link product="19422" title="Starter Kit – Dragons of Stormwreck Isle – EN"]

Wenn du noch etwas unsicher bist, kannst du auch auf Streaming-Diensten live D&D-Spieleabende mitverfolgen. Also worauf wartest du noch? Bei weiteren Fragen steht dir sicherlich auch unsere Community als Schwarmintelligenz zur Verfügung!