Ich hab schon oft Schach gespielt, das mit dem Zentrum war mir nicht bewusst. super danke!!
Super! Das freut mich! Gruss Emanuel
Es gibt für die Schweiz folgende Seite: http://www.spiele-club.ch/clubs.html. Wie aktuell diese Liste ist, weiss ich allerdings nicht. Eventuell können wir da auch mal was hier auf spielezar.ch zusammenstellen. Gruss Emanuel
da wurde mir mit 58 noch was klar...super showroom...ich lern schach..
Danke, diesen Beitrag finde ich super!
Folgendes: wie sind die Möglichkeiten mit Vereinen etc. an Spielabenden (evtl. regional organisiert) mitzumachen.
Gibt es ein Verzeichnis?
Gruss
Thomas
Für mich ist Schach das beste Spiel das ich jemals entdeckt habe. Ich finde das was Stefan Henze Konstanz geschrieben hat lächerlich weil da sieht man einfach dass er nicht mit Niderlagen umgehen kann. Und es ist auch so dass man aus Niederlagen sehr viel lernen kann weil man sieht was man falsch gemacht hat und es bei einem anderen mal dann richtig machen kann. Und denen den Schach kein Spass macht sollen erst nicht mal damit beginnen, und dann hier auf einer Schach Website Schach so in den Dreck ziehen. Es ist einfach nur traurig...
Ja es gibt viele gute Spiele :) Lucky Lachs ist sehr unterhaltsam, aber auch etwas nervös/hektisch. Wer es lieber ruhig hat, ist mit Lucky Lachs falsch :D
Da habt ihr 6 nimmt und Twinit unterschlagen... Lucky Lachs müsste was für Gruppen sein, nehm ich mit in de Herbstferien, da sind wir zu sechst.
Das ist natürlich immer ein bisschen unterschiedlich von Kind zu Kind. Offiziell ist es ab 6 Jahren empfohlen. Da Fritz und Fertig sehr spielerisch angelegt wurde, ist es mit 5 Jahren aber auch nicht unbedingt zu früh. Es gibt ja auch Kinder die bereits mit 4 Jahren alle Schachregeln beherrschen. Fazit: Es ist ein Versuch wert. Hat der Enkel Mühe, dann entweder ein bisschen helfen oder warten bis er ein bisschen älter ist.
Hallo Sami! Vielen Dank für die netten Worte. Das motiviert mich, weiterhin aktiv zu schreiben :)
1480 / 1598 Posts
Mehr anzeigen