Im vergleich zu Eclipse - second dawn?
vor 1 Monaten Melden

Hallo.

Hat jemand dieses Spiel bereits gespielt, der auch das Spiel: eclipse second dawn gespielt hat?

Eclipse spielen wir oft zu dritt und haben 4-7std an einem spiel, dauert dieses auch so lange?

Eclipse hat aus meiner Sicht sehr wenig glücksfaktoren und extrem viele taktische Möglichkeiten. Wie sieht es bei Vanguard aus?

Gibt es andere gravierende Unterschiede zwischen den beiden Spielen? Lohnt es sich für einen Eclipse Fan, Vanguard auch zu kaufen?

PS: falls jemand sein eclipse spiel loswerden will, ich wäre interessiert, da ich gewisse Miniaturen neu brauche. 👨‍🎨

vor 1 Monaten Melden

Ich habe ISS Vanguard bisher nicht ausprobiert. @Graziano S. weiss da mehr. Vielleicht wird er seine Erfahrungen mit uns teilen 😏 Gemäss seinem Review dauert es schon auch richtig lange 😅

vor 1 Monaten Melden

Oh jä. Es ist die Rede von über 50 Stunden für die erste Kampagne. Scheint mir jedoch etwas wenig🤪. Eclipse ist ein ganz anders Spiel. Nicht vergleichbar. Tainted Grail kommt da schon eher hin. Jedoch ist ISS ganz anders aufgebaut. Mit den Erweiterungen und zusätzlichen Kampagnen sind es hunderte von Karten, Seiten zum lesen und Entscheidungen zu treffen.

vor 1 Monaten Melden

Achso, verstehe. Danke dir für das Feedback. ISS ist wohl weniger was für mich :D