Nemesis als Solo-Spiel
vor 9 Monaten Melden
Hallo. Ich spiele sehr viele Solo Spiele, abgesehen von fast gleich vielen mit meiner Familie. Solo mag ich Spiele wie Scythe, Mage Knight, Imperium, Terraforming Mars, Oathsworn, Arkham LCG, usw. Nemesis hat mich bis dato eigentlich nie so richtig gefesselt. Aber irgendwie stosse ich doch immer wieder darauf. Ist Nemesis Solo auch gut? Das ist nämlich ein Spiel bei welchem ich meine Familie kaum dazu begeistern kann, der kleinste noch zu klein dafür ist. Gruss
vor 9 Monaten Melden
Hallo. Habe ich selber nie gespielt. Ein interessantes Video bezüglich Solo-Modus ist auf YouTube auffindbar: https://www.youtube.com/watch?v=DmxvZ_gHMTk&ab_channel=GenusSolo-Brettspiele . Nemesis ist auf Boardgamegeek aktuell auf Rang 19, das deutet darauf hin, dass das Spiel etwas kann ;-)
vor 4 Monaten Melden

Lieber Rico

Es gibt eine ganze Reihe von Spielen, die gut Solo spielbar sind. Hier ein paar Beispiele:

Expertenspiele: Robinson Crusoe, Spirit Island, Arler Erde, le Havre, Dinosaur Island, Underwater cities, Messina 1347

Kennerspiele: Under falling sky, Flipper Mania, drei Schwestern, Fayum, Welcome to the moon, Cartaventura

Genus Solo im Youtubekanal kann ich bestätigen. Der ist gut.

Vielleicht kennst du einige Spiele aus meiner Liste noch nicht. Weiterhin viel Spass beim Spielen! Mit Gruss.  Silvia

vor 4 Monaten Melden

Final Girl ist eins der besten echten Solo Spiele überhaupt. Gibts halt nur auf Englisch. Es ist nicht einfach ein Solomodus, sondern als eigenständiges nur Solospiel entwickelt worden. Gucks dir an, kann ich nur empfehlen und Spielezar hat alles im Shop zum besten Preis!

vor 1 Monaten Melden

..Oder "Der Unterhändler".. Auf Deutsch erhältlich, ähnliche Spielmechaniken, ähnliches Konzept mit den presigünstigen Erweiterungen.. und thematisch nicht so krass wie "Final Girl"..