vor 10 Monaten

Spiel des Jahres 2025 - Gewinner

Heute Abend hat die Jury Spiel des Jahres die Sieger des Jahrgangs 2025 gekürt.

Die Gewinner sind:

Spiel des Jahres

Bomb Busters - Pegasus Spiele - Autor: Hisashi Hayashi (2-5 Personen, ab 10 Jahren, 20-40 Minuten)

Kennerspiel des Jahres

Endeavor: Die Tiefsee - Frosted Games/Board Game Circus - Autoren: Carl de Visser+Jarratt Gray (1-4 Personen, ab 12 Jahren, 60-120 Minuten)

Kinderspiel des Jahres

Topp die Torte - Schmidt - Autor: Wolfgang Warsch (2-4 Kinder, ab 6 Jahren, 20 Minuten)

Die Preisverleihung 2025 in Deutsch (die Interviews mit den Autoren und Autorinnen sind meist in Englisch):

Die Preisverleihung 2025 in Englisch:

Zur Orientierung einige Zeitangaben innerhalb des Videos:

Ab ca. 00:06:30 h Start der Veranstaltung mit den Kinderspielen

Ab ca. 00:38:00 h Kennerspiele

Ab ca. 01:09:00 h Spiel des Jahres

Please login to comment.

8 Answers

Vielen Dank für dein Update! Du warst wieder richtig schnell 🏆

Ich habe jetzt bei uns den Blogbeitrag und die Kategorietexte auch entsprechend aktualisiert 😊

Für mich sind es die "logischen" Sieger. Wie seht ihr das?

1 Kommentare anzeigen
vor 10 Monaten

Dieses Jahr fand ich die Auswahl in den verschiedenen Kategorien besser als letztes Jahr, auch die Gewinner haben die Auszeichnung sicherlich verdient. Leider ist Bomb Busters nichts für mich.

2 Kommentare anzeigen
vor 10 Monaten

Läuft bei mir 👍

vor 10 Monaten

Ich finde, zumindest beim Spiel des Jahres fiel die Wahl auf ein interessantes Spiel - und das meine ich im positiven Sinne. (Die Spiele der anderen Kategorien habe ich nicht gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen...)

Kooperative Grübelspiele haben oftmals die Gefahr, dass ein:e Hauptgrübler:in alles diktiert, Bomb Busters hat bei den bisherigen Partien nie daran gekrankt. Mal sehen, wie es bei der Masse der weihnachtlichen Rote-Pöppel-Käufer:innen ankommt. 😅

1 Kommentare anzeigen