Ein neues Jahr ist angebrochen. Dieses wird auch einige Veränderungen für unseren online Shop mit sich bringen. Den fleissigen Besuchern dürfte bereits aufgefallen sein, dass wir den Blog in den letzten Wochen nur sporadisch mit Inhalten gefüllt haben. Das hat seine Gründe...

Als Allererstes möchte ich mich bei allen Kunden bedanken! Im Jahr 2018 konnten wir erneut eine Umsatzsteigerung verbuchen. Die Anzahl der Reviews hat ebenfalls stark zugenommen. Das sind für uns klare Zeichen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Rückblick

2018 haben wir unheimlich viel Zeit investiert, um unseren Webshop voranzutreiben. Hier ein kurzer Jahresrückblick mit den Highlights:

  • Gründung der Spielezar AG
  • Einführung von Paypal und Kreditkarten
  • 788 neue Produkte
  • 71 neue Blogbeiträge

Ausblick

Auch für das Jahr 2019 haben wir einige Veränderungen geplant. Unser Shop soll noch besser werden: hübsche Grafiken, übersichtliche Darstellung und individuelle Beratung. Mit diesen Themen setzen wir uns intensiv auseinander. Dazu optimieren laufend unsere internen Prozesse. Schliesslich wollen wir superschnell liefern!

Die Kapazitäten unseres kleinen Teams sind allerdings beschränkt und deshalb müssen wir Prioritäten setzen. Dies betrifft vor allem den Blog. Wir können die Frequenz von mehr als einem Blogbeitrag pro Woche schlicht nicht aufrechterhalten.

Spiel der Woche

Ein Spiel zu testen (lesen, mehrmals spielen und rezensieren) ist auf lange Sicht sehr aufwendig. Ich habe grössten Respekt vor Bloggern und Youtubern, welche das konstant über Jahre durchziehen! In der Weihnachtszeit hatten wir schlicht nicht die Zeit dazu. Es war uns wichtiger, pünktlich zu liefern.

Unsere interne Analyse hat zudem gezeigt, dass Blogbeiträge wie «Die besten Partyspiele aller Zeiten» weitaus höhere Zugriffszahlen aufweisen als die Rubrik «Spiel der Woche». Keine Angst: Wir werden weiterhin Spiele vorstellen! Aber nicht mehr jede Woche...

Es wird sich aber allemal lohnen, regelmässig in den Blog hineinzuschauen. Es wird neue Toplisten, Spielregeln usw. geben. Veraltete Beiträge werden zudem nach und nach aktualisiert.