Kinderspiele

Die Bedürfnisse von Kindern bzw. Erwachsenen an Gesellschaftsspiele unterscheiden sich. Je nach Alter sind einfache Regeln und kurze Spielzeiten gefragt. Ausserdem ist die thematische Gestaltung besonders wichtig, um die Spiellust bei Kindern zu wecken.

Filter

Preis
5 CHF - 50 CHF
Anzahl Spieler
Altersempfehlung
Spieldauer (Minuten)
Zielgruppe
Mechanismus
Thema
Sprache
Marke
Erscheinungsjahr
 
  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Die Neuauflage des erfolgreichen Klassikers "Wer ist es" bietet dir unbegrenzte Spielmöglichkeiten. Neben den normalen Bögen ist die zusätzliche Bildergalerie „Tierewelt“ enthalten. Weitere Spielbögen findest du im Internet zum Download. Diese lassen sich jederzeit kinderleicht ergänzen. "Wer ist es" begleitet dich auch auf allen deinen Reisen: Dank der praktischen Klappfunktion ist das Spiel immer dabei und leicht transportierbar.

  • 14,90 CHF
    14,90 CHF

    Die bunten, sechsarmigen Monster wollen sich verbünden und eine grosse Gruppe bilden. Aber sie können nur ihre Armen mit Armen derselben Farbe von anderen Monstern verbinden. Welchem Spieler gelingt es, als Erster sein letztes Monster an die Gruppe anzulegen?

  • 34,50 CHF
    34,50 CHF

    Oh je, Paul ist krank! Operiere ihn, damit es ihm wieder besser geht, doch bewahre eine ruhige Hand!

  • 33,90 CHF
    33,90 CHF

    Das Hühnerhaus ist in Aufruhr: Ein Fuchs hat eine der Hennen gefangen und ist mit ihr im Fuchsbau verschwunden. Das können die Hühner nicht auf sich sitzen lassen! In Fuchs du hast das Huhn gestohlen wetteifern die Spieler darum, den Übeltäter zu finden indem sie die meisten Verdächtigen einsammeln. Dazu müssen sie mithilfe eines Schlüssels an einer Kette versuchen, die 16 Türen des Fuchsbaus zu öffnen - und das unter Zeitdruck.

  • 17,90 CHF
    17,90 CHF

    Dobble ist ein Beobachtungs- und Reaktionsspiel, in dem alle Spieler gleichzeitig spielen. 55 Karten, jede mit 8 verschiedenen Symbolen, 5 Spielvarianten... und los geht’s! Welches Spiel ihr auch auswählt, ihr müsst das einzige Symbol, dass auf jeweils zwei Karten abgebildet ist, schneller als eure Mitspieler finden und benennen.

  • 27,90 CHF
    27,90 CHF

    Das bekannte Verrenkungsspiel mit Verknotungsgefahr in neuem Design. Die Drehscheibe gibt wie gewohnt die Position auf der Matte vor. Aber Achtung, zwei neue Elemente auf der Drehscheibe sorgen für einen noch grösseren Verknotungsspass! Der Spieler, der mit den Händen oder Füssen den Kontakt zur Matte verliert, scheidet aus.

  • 34,90 CHF
    34,90 CHF

    Timing und Schwungkraft sind der Schlüssel zum Erfolg, um im richtigen Rhythmus den Knopf zu drücken und Rudi Reck im perfekten Moment abspringen zu lassen. Wer schafft die Standlandung und erzielt die höchste Punktzahl? Ein schwungvoller Spass für alle Tischsportler ab 8 Jahren.

  • 34,90 CHF
    34,90 CHF

    Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstrassen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab.

  • 25,90 CHF
    25,90 CHF

    Wer Käpt'n Raffzahn die meisten Schätze überreichen und dadurch sein Piratenschiff als Erster "zusammenpuzzeln" konnte, gewinnt das Spiel!

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Wenn zwei bis vier verrückte Wissenschaftler gleichzeitig nach einer vorgegebenen Formel forschen, herrscht Chaos im Labor. In Dr. Eureka stehen jedem Spieler drei Reagenzgläser gefüllt mit zwei jeweils gleichfarbigen Bällchen zur Verfügung. Sobald eine Formelkarte in die Tischmitte aufgedeckt wird, gilt es, schnell zu sein: Nur wer zuerst durch Umfüllen der Bällchen in seinen Reagenzgläsern die gesuchte Formel mischt, erhält einen Punkt.

  • 26,90 CHF
    26,90 CHF

    Die Pinguine sind auf dem Weg zum Südpol. Sie hüpfen von Scholle zu Scholle - aber sie müssen aufpassen, möglichst nicht auf einer landen, die bereits brüchig ist. Manchmal gibt es einen schnelleren Wasserweg, aber nur, wenn der Orca nicht in der Nähe ist. Denn der lauert auf dem Weg der Pinguine und taucht immer wieder an einer anderen Stelle auf.

  • 26,90 CHF
    26,90 CHF

    Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer besuchen! Aber sind das dort nicht ein paar Zauberschüler aus der 2. Klasse? Die müssten doch längst im Bett sein! Heimlich haben sich die Schüler nach Anbruch der Dunkelheit aus der Schule geschlichen.

  • 25,90 CHF
    25,90 CHF

    Tief im Riff liegt eine verborgene Welt voller Abenteuer: Anemonenfisch, Zitronenfisch, Kugelfisch und Seepferdchen werden von ihrem Lehrer, dem alten Doktorfisch, auf Entdeckertour durchs Korallenriff geschickt werden. Begeistert machen sie sich auf den Weg. Dabei sollten die vier Freunde möglichst zusammenbleiben, denn umso mehr können sie entdecken.

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Es gibt keine Märchen mehr! Der böse König hat die Seiten des letzten Märchenbuches zerrissen und in seinem tristen Schlossgarten versteckt. In Rettet den Märchenschatz muss sich eine Gruppe mutiger Kinder in den Garten schleichen und die Seiten-Paare des Märchenbuches finden, ehe der König zurückkehrt.

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Der alljährliche Maskenball der Käfer steht vor der Tür und die Marienkäfer sind dabei ihre Kostüme in den letzten Zügen zu vollenden: Damit alle schön bunt werden, tauschen die Käfer ihre einfarbigen Punkte wild durcheinander. Um aber mit einem Käfer zu tauschen, muss erst die Sympathieprüfung bestanden werden, sonst dreht sich der vermeintliche Tauschpartner einfach weg.

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Wie toll ein Land voll Käse wäre, denkt sich so manch eine Maus und macht sich auf ins Schlaraffenland. Doch der Weg ist nicht sicher, wenn eine Katze von der Expedition erfahren hat. Viva Topo! schickt die Mäusefamilien auf den Weg, den Käse zu finden, aber manchmal ist es ratsamer sich in einer Mäusewohnung zu verschanzen, wenn die Katze zu nahe kommt. Käse gibt es dort genügend – doch im Schlaraffenland gibt es mehr…

  • 33,90 CHF
    33,90 CHF

    Dr. Eurekas Kollegin Dr. Microbe ist zu Besuch im Labor und hat einige knifflige Aufgaben für die Forscher mitgebracht: Entsprechend ihrer Forschungsaufträge müssen bunte Mikroben mit Hilfe einer Pinzette aus einer grossen Petrischale in die kleinen, unterteilten Schalen der Forscher umgefüllt werden.

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Alle Tiere an Bord! Aber Moment: Passt das überhaupt? In Zoowaboo gilt es einzuschätzen, wie viele bunte Holztiere auf ein Floss passen. Klar, so ein kleines Huhn findet fast immer einen Platz, aber ob sich da auch noch der Löwe und der Eisbär breit machen können? In jeder Runde stimmen die Spieler darüber ab, ob alle ausgelegten Tiere auf das Floss passen. Sobald mindestens ein Spieler das bezweifelt, müssen alle anderen beweisen, dass es doch geht aber das geht auf Zeit!

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Kein Wunder, dass die alten Piratenschätze unangetastet auf den Inseln der Südsee liegen: Hier tosen gefährliche Wirbelstürme! Doch davon lassen sich die mutigen Kapitäne in Piratissimo nicht abschrecken. Dem Unwetter und verbissenen Kontrahenten zum Trotz begeben sie sich auf Schatzjagd.

  • 25,50 CHF
    25,50 CHF

    Das Mäuseleben ist kein leichtes. Da hat man mit leerem Magen endlich ein gemütliches Haus mit vollen Vorratskammern gefunden – und dann kreuzt die fiese Katze der Hauseigentümer auf! Nun gilt es, auf leisen Mäusepfoten die Leckereien zu klauen, ehe man den Katzentatzen in die Fänge geht. Gemeinsam versuchen die Spieler den Mäusen beim Sammeln der Köstlichkeiten zu helfen. Doch wenn sie zu forsch oder zu zaghaft sind, kommt ihnen der Haustiger bald auf die Schliche.

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Die Affen rasen durch den Wald… und suchen einen neuen König. Um diesen fair zu bestimmen haben sie einen verrückten Wettkampf erdacht: Wer am geschicktesten Kokosnüsse über seinen Kopf schleudern kann, dem gebührt die Krone. In Crazy Coconuts zielen die Spieler dafür mit ihren Affenkatapulten auf Becher und versuchen diese mit Kokosnüssen zu treffen. Je öfter das gelingt, desto näher kommt man der Krone, denn wer zuerst eine Becherpyramide gebaut hat, gewinnt. Aber natürlich können einem...

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm im Erdboden des dreilagigen Spielplanes verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am Guckloch des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht.

  • 44,90 CHF
    44,90 CHF

    Bei diesem übernatürlichen Abenteuer arbeiten die Spieler im Team zusammen, um mit strategisch günstigen Spielzügen einen exotischen Schatz zu finden, es mit Geistern aufzunehmen und anschliessend aus dem riesigen Gruselhaus zu entkommen, bevor es dort überall spukt!

  • 38,90 CHF
    38,90 CHF

    Da lachen ja die Hühner! In dem Kinderspielklassiker Looping Louie fliegt der Bruchpilot Louie mit seinem batteriebetriebenen Flugzeug über die dreidimensionale Spiellandschaft. Jeder der bis zu vier Spieler hat einen eigenen Hühnerstall, auf dessen Dach die Flattertiere in Form von Spielchips in einer Reihe sitzen.

  • 39,90 CHF
    39,90 CHF

    Kinderspiel, Lachgarant und Partyknaller - das ist Pie Face! Diese Version sorgt für doppelten Spass, denn hier liefern sich 2 Spieler gleichzeitig ein spannendes Pie Face Duell! Bei wem löst die Hand zuerst aus? Hoher Spassfaktor ist garantiert bei diesem Spiel erster Sahne.

  • 32,00 CHF
    32,00 CHF

    Der Hühnerhof besteht aus 24 eiförmigen Wegplättchen, die kreisförmig um die 12 verdeckten Hühnerhofplättchen gelegt werden. Die dickbauchigen Hühner starten, mit je einer hölzernen Feder ausgestattet, auf unterschiedlichen Wegplättchen. Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken.

  • 25,90 CHF
    25,90 CHF

    Schnell - einfach - Ubongo! Das Bestsellerspiel - jetzt auch als tierischer Spielspaß für die Jüngsten! Alle Spieler legen gleichzeitig und so schnell wie möglich die Tiere auf ihre Tafel. Der Schnellste ruft "Ubongo!" und zieht rasch Edelsteine aus dem Beutel. Für die Mitspieler gehts inzwischen rasant weiter: Solange die Sanduhr läuft, versuchen auch sie, ihre Tiere auf der Legetafel richtig zu platzieren und dafür Edelsteine zu ergattern.

  • 32,90 CHF
    32,90 CHF

    In der Hexenküche gehts drunter und drüber! Zur Hexenparty hat sich die kleine Hexe Hilde etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gruselgrütze für alle soll es geben! Das ist gar nicht so einfach, denn es fehlen allerlei magische Zutaten. Gemeinsam helfen die Spieler der wilden Hilde beim Kochen der Gruselgrütze.

  • 26,90 CHF
    26,90 CHF

    Hüüü Hüpf! Pflatsch! Zwei Grashüpfer-Teams haben es auf die Grashalme abgesehen. Dabei ist ganz schön viel Fingerspitzengefühl gefragt! Flippt eure Grashüpfer geschickt in Richtung Grashalm. Denn nur das Team, das als Erstes alles abgegrast hat, schnappt sich zum Schluss den Sieg!

  • 18,90 CHF
    18,90 CHF

    Lucky Lachs, das superschnelle Kartenspiel, bringt Bewegung in jede Spielerunde. Jeder Spieler bekommt 12. Aktionskarten. Auf Drei decken alle die oberste Karte auf und rufen die abgebildete Aktion. Hat ein Mitspieler die gleiche Aktion? Dann wird sie gemeinsam ausgeführt: High-5-Abklatschen, Checker-Faust, Tausch-Rausch oder Lucky Lachs - jetzt geht's rund und ganz schnell weiter mit der nächsten Karte. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt!