Kinderspiele

Die Bedürfnisse von Kindern bzw. Erwachsenen an Gesellschaftsspiele unterscheiden sich. Je nach Alter sind einfache Regeln und kurze Spielzeiten gefragt. Ausserdem ist die thematische Gestaltung besonders wichtig, um die Spiellust bei Kindern zu wecken.

Filter

Preis
5 CHF - 50 CHF
Anzahl Spieler
Altersempfehlung
Spieldauer (Minuten)
Zielgruppe
Mechanismus
Thema
Sprache
Marke
 
  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Alle Gelben zu mir! Wer hat als Erster seine farbige Affenbande zusammen?

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Alarm, Alarm! In Feuerbach steht Martin Metzgers Lieblingswurst in Flammen. Da sind Brandmeister Bernd und seine vier Kollegen gefragt. Leider haben zwei Feuerwehrleute verschlafen … doch der Löschzug kann nicht warten. Wer es schafft, die meisten Brände zu löschen und die längste Kartenstrasse zu sammeln, gewinnt das Spiel und ist der beste Feuerwehrmann der ganzen Stadt.

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Jeder Spieler versucht eine Hasenfamilie zu sammeln. Doch der freche Max mümmelt immer dazwischen!

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Aufdecken, draufschlagen, und „Schnapp“ die Karte! Ein bunter Buchstabenhaufen in Form von Karten liegt auf dem Spieltisch. Für welche Kategorie wird gerade ein Begriff gesucht? Kleidung? Und ZACK! sausen sechs Hände zu den Karten in der Tischmitte. Die Schnellste landet auf dem R. "Ringelsöckchen" ertönt es von einem der Spieler und sofort schnappt er sich die Karte mit dem R. 

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Oje, das Sockenmonster war wieder im Kleiderschrank! Jetzt müssen die Socken-Zocker ran: Im Sockenhaufen versuchen sie gleichzeitig die passenden Sockenpaare zu erwühlen. Leider sehen sich die Socken sehr ähnlich!

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Schmackofatz! Heute sind die beiden Monster mal wieder besonders hungrig. Aber Achtung: Die beiden Vielfrasse dürfen nur gleichzeitig gefüttert werden! Also heisst es, clever entscheiden, wie man seine gezogenen Karten verteilt. Wer schafft es, die Monster mit den meisten Futterpärchen zu verwöhnen und so die meisten Punkte zu sammeln?

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Alljährlich zur Walpurgisnacht findet das grosse Zaubertrank-Wettbrauen statt. Sofort suchen die Junghexen alles für ihre magischen Rezepte zusammen. Wer kann seine Zaubertränke am schnellsten brauen? Und stimmen auch alle Zutaten? Aufgepasst, denn am Ende überprüft Oberhexe Yorandel noch einmal alle Hexenkessel.

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Unendliche Weiten des Weltraums… und mittendrin erkunden tapfere Piloten mit ihren Raumschiffen ferne Planeten und Galaxien. Sie würfeln mit der Würfel-Sonde, um attraktive Planeten erreichen zu können. Doch trifft die ausgesandte Würfel-Sonde auf das angepeilte Ziel? Und reichen die Treibstoffkristalle für den Flug zum nächsten Planeten?

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Die besten Kämpfer der Welt treten im grossen Kung Fu Super Cup gegeneinander an. Wer will sich dieser Herausforderung stellen? Bei diesem spannenden Würfel-Memospiel von HABA können 2 bis 4 Spieler gegeneinander antreten. Voller Zuversicht in die Würfel sammelt jeder Kämpfer die Kraft, die für den Sieg über die Schüler, Meister und Grossmeister nötig sind.

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Der Anfangsbuchstabe wird durch das Buchstaben-Roulette bestimmt. Jetzt geht's los! Jeder Spieler versucht zu den vorgegebenen Rubriken die passenden Wörter zu finden. Alle gleichzeitig, so schnell wie möglich! Und mit dem neuen Buchstaben-Roulette kann keiner mehr bei der Auswahl des Anfangsbuchstabens schummeln.

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Ob es wohl gelingt, dem Esel alle Stäbchen auf den Rücken zu legen, ohne dass sie herunterfallen? Wer dies als Erster schafft, ist Sieger. Das Spielmaterial aus Holz und die Metalldose machen daraus ein richtig schönes Spiel.

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Es wird Abend am Hippo-Teich... den ganzen Tag sprangen die Vögel über die Rücken der Dickhäuter, auf der Suche nach Käfern und Würmern. Doch wenn die Dämmerung hereinbricht, wollen die Nilpferde ihre Ruhe, denn sonst können sie schnell brummig werden. Und dann ist Vorsicht geboten: Wer einem aufgebrachten Nilpferd zu nahe kommt, lässt schon mal Federn!

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Heute müssen die kleinen Gespenster zeigen, ob sie die Schlossbewohner mit einem lauten „Buh!“ erschrecken können. Doch es dürfen immer nur ganz bestimmte Bewohner erschreckt werden. Nur wer ein gutes Gedächtnis hat und sich die meisten Schlossbewohner merken konnte, wird Meisterspuker.

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Auf der Monsterparty sind heimlich zwei entwischt. Auf geht's zur Suche: Mit gutem Gedächtnis finden die Spieler schnell heraus, wer fehlt!

  • 9,90 CHF

    9,90 CHF

    Macht mit beim lustigen Tiere-Würfeln! Hund, Katze, Schwein, Schaf und Huhn. Wer spielt hier mit wem? Die Karten geben vor, welche Tierkombination gewürfelt werden muss. Wer die richtige Kombination hat, gewinnt die Karte.

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    Da bellt der Hund, da miaut die Katze und der Hahn kräht. Manche Tiere machen allerdings auch gar kein Geräusch und der rote Hahn macht "COCOTAKI!" Schnell erklärt und leicht gelernt - ein wirklich tierisches Spielvergnügen!

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    „Oh Schreck, der Speck fliegt weg!“ ist ein lustiges Kinderspiel von HABA für mutige Bausteinakrobaten. Weil Emils grosser Elefantenmagen knurrt, macht er sich auf den Weg zum Supermarkt. Dort türmt er eine Leckerei nach der anderen in seinen Einkaufswagen. Doch die frechen Mäuse versuchen Emil zu erschrecken und seinen Turm zum Einsturz zu bringen.

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    Rhino Hero ist wieder unterwegs. Der tierische Superheld erklimmt furchtlos die höchsten Häuser und hält nach Gaunern und Schurken Ausschau. Er ist stark wie ein Löwe und schlau wie ein Fuchs, aber auch schwer wie ein Nashorn. Das bringt selbst die stärksten Hochhäuser ins Wanken. Könnt ihr Rhino Hero helfen, seine wacklige Mission zu erfüllen, und den Wolkenkratzer stabil nach oben bauen?

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    Wilde Wikinger ist ein aufregendes Kinderspiel von HABA für 2 bis 5 Wikinger ab 6 Jahren. Beladen mit glitzernden Edelsteinen kehrt das Wikingerschiff von seinem Beutezug ins Dorf zurück. Schnell entladen die wilden Wikinger das Schiff und beginnen sofort mit der abenteuerlichen Versteigerung. Für alle Wikinger heisst es jetzt, einen kühlen Kopf zu bewahren.

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    Peng! Der Startschuss ist gefallen und schon geht das stachelige Igelrennen los. Peng! Stacheliges Igelrennen ist ein spannendes Kinderspiel von HABA, bei dem die Spieler ihre Igel mit den Luftballons so schnell wie möglich unversehrt ins Ziel bringen müssen. Doch dabei geht es nicht immer fair zu: Gegenseitig versuchen sich die Spieler auszubremsen, indem sie sich gegenseitig die Luftballons auf den Igeln zerstechen.

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    Im Wald wird eine lustige Vogel-Party gefeiert. Viele Vögel sind schon da – aber wirklich alle? Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo möchten auch noch mitfeiern. Damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch.

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    Hier heisst es schneller zu sein als die Mitspieler. Denn wenn die Fliegenklatsche auftaucht muss man blitzschnell zuschlagen! Aber dabei muss man auch auf die Farben und die Werte der Fliegen achten. Dieses turbulente Karten-Aktionsspiel macht nicht nur Spass, es fördert auch Beobachtungsgabe und Reaktion! Fliegen klatschen ist ein Spiel für die ganze Familie, denn die Spieler können durch das Aufdecken der Karten das Spieltempo selbst bestimmen!

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    Willi Wombat hat jede Menge Dinge gesammelt und in seiner Kiste aufbewahrt. Ihr könnt Bumerangs, Bälle und Muscheln sehen, aber auch Tiere wie Enten, Frösche oder Hunde. Im Spiel sind Tafeln mit vier verschiedenen Gegenständen. Sie sind unterschiedlich häufig abgebildet. Wer erkennt als Erster, wie oft ein Gegenstand auf mindestens zwei Tafeln abgebildet ist?

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    Die Mäuse sind los! Und was wollen Mäuse? Richtig, Käse! Und davon gibt es reichlich. Doch aufgepasst: Auch die fiesen Mausefallen duften verlockend. Nur wer den richtigen „Riecher“ hat und nicht zu gierig ist, wird den meisten Käse ergattern. Alles Käse ist ein schneller Würfelspass für die ganze Familie!

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    Alle meine Tiere: Die schlaue Eule zeigt dir die tolle Welt der Tiere! Wer ist grösser, der Honigdachs oder das Schnabeltier? Wer ist schwerer, der Elch oder der Mondfisch? Und was ist mit dem Kragenbär, lebt er alleine oder in einer Herde? Das Spielprinzip ist so einfach, dass jeder mitmachen kann. Die Kinder müssen nichts wissen - und erfahren ganz nebenbei jede Menge interessante Details über die Tiere.

  • 11,90 CHF

    11,90 CHF

    Der Plumpsack geht um ist ein gewitztes Kartenspiel, das gekonnt Memory-Elemente mit dem bekannten und bei Kindern sehr beliebten Plumpsack-Thema verbindet. Der wandernde Sack und die ständig wechselnden Karten auf dem Tisch bringen auf spielerische Weise die kleinen grauen Zellen der ganzen Familie auf Trab."Der Plumpsack geht um" fördert Konzentration und Merkfähigkeit und war 2003 auf der Auswahlliste zum "Kinderspiel des Jahres".

  • 12,50 CHF

    12,50 CHF

    Werdet die kleinen Krabbler los, die auf euch herumspringen! Zieht monströse Grimassen, kocht eine besonders „leckere“ Monstersuppe, löst knifflige Memo-Aufgaben und macht verrückte Tiergeräusche – das wird die kleinen Nervensägen sicher vertreiben. Wer als Erster alle Krabbler los ist, gewinnt!

  • 12,90 CHF

    12,90 CHF

    Der beliebte Spieleklassiker Schwarzer Peter in einer Version mit vielen tollen Schweizer Motiven. Ziel des Spieles ist es, zusammengehörende Karten abzulegen. Und wer am Ende den Schwarzen Peter, in diesem Spiel die Tschäggätta-Figur aus dem Walliser Lötschental, in der Hand hält, hat das Spiel verloren.

  • 12,90 CHF

    12,90 CHF

    Rechts ist da, wo der Daumen links ist – logo! Aber gilt das nur von vorne betrachtet oder auch von hinten? Fragen Sie doch mal die Polizei, vielleicht kann die Ihnen weiterhelfen! "Rinks und Lechts" fördert die rechts/links-Unterscheidung und das räumliche Vorstellungsvermögen.

  • 12,90 CHF

    12,90 CHF

    Abtauchen und Verwirrung stiften, das macht den kleinen Nagern Spass. Das Ziel ist klar: Biberkarten mit möglichst niedrigen Werten zu bekommen. Jeder Spieler hat vier Karten verdeckt vor sich liegen, aber nur zwei davon darf er sich zu Beginn ansehen. Danach gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, herauszufinden was auf der Vorderseite abgebildet ist.