Notice: Array to string conversion in /var/www/vhosts/spielezar.ch/public_html/classes/Hook.php on line 504
Spiel des Jahres kaufen - spielezar.ch

Spiel des Jahres

Jährlich erscheinen hunderte neue Gesellschaftsspiele. Für den Laien ist es unmöglich, den Überblick zu behalten. Eine unabhängige Jury kürt deshalb jährlich das «Spiel des Jahres» in drei Sparten. In dieser Kategorie finden sich die bisherigen Gewinner.

Filter

Preis
5 CHF - 60 CHF
Anzahl Spieler
Altersempfehlung
Spieldauer (Minuten)
Zielgruppe
Mechanismus
Thema
Sprache
Marke
Erscheinungsjahr

Blog

Spiel des Jahres – der Oscar der Spielebranche
Spiel des Jahres – der Oscar der Spielebranche
 
  • 19,90 CHF
    Neu
    19,90 CHF

    Schon seit mehr als 30 Jahren das meistverkaufte Puzzlespiel aller Zeiten. Herausforderung und Frustration liegen beim Lösen des Würfels dicht beieinander. Es gibt Milliarden von Kombinationsmöglichkeiten, aber nur eine Lösung!

  • 34,90 CHF
    Neu
    34,90 CHF

    Jeder der bis zu vier mitspielenden Quacksalber kocht hier sein eigenes Süppchen. Zutat um Zutat wird hierfür aus dem eigenen, im Laufe des Spiels selbst zusammengestellten Vorratsbeutel gezogen. Doch Obacht: eine Prise zu viel von den Knallerbsen und die ganze Mischung ist verdorben...

  • 21,90 CHF
    21,90 CHF

    Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?

  • 38,90 CHF
    38,90 CHF

    Gehen die Zaubertränke zur Neige? Und es müssen neue her? Dann ist es Zeit für den "Broom Service". Kaum angefordert, schon schwingen sich die fixen Hexen auf ihre flotten Besen und schwärmen mit zahlreichen Fläschchen im Gepäck ins magische Reich aus.

  • 54,90 CHF
    54,90 CHF

    Spanien im späten Mittelalter. Die Position des Königs ist gesichert, doch die hohen Adligen, die Granden, suchen ihren Einfluss auszudehnen. Die Spieler entsenden als Granden ihre Günstlinge in die spanischen Regionen, um ihre Position dort auszubauen. Sie fechten ihren Machtkampf aber nicht mit dem Schwert, wohl aber mit List und Tücke aus. Intrigantenstimmung macht sich breit.

  • 34,50 CHF
    34,50 CHF

    Halte den Atem an! Die Bildkarten sind aufgedeckt. Ihre Gemeinsamkeit: Ein rätselhafter Hinweis. Aber Achtung: nur eine Bildkarte gab den Anlass dazu. Es ist an dir, mit Fingerspitzengefühl und Intuition das richtige Bild zu finden, ohne in die Fallen der anderen Spieler zu tappen.

  • 45,90 CHF
    45,90 CHF

    Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiss-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in...

  • 24,90 CHF
    24,90 CHF

    Jedes Team will das erste sein, das Kontakt zu allen seinen eigenen Agenten aufnimmt. Der Geheimdienstchef gibt Hinweise in Form einzelner Wörter, die in Zusammenhang mit mehreren Wörtern auf dem Tisch stehen. Tippt sein Team auf einen Agenten der Gegenseite, hat es dieser einen Vorteil verschafft. Tippt es auf den Attentäter, hat es sofort verloren.

  • 25,90 CHF
    25,90 CHF

    Errichte das prestigeträchtigste alle Königreiche! Du bist der Herrscher eines Königreiches und auf der Suche nach Ländereien, um es zu vergrössern. In deinem Königreich erhältst du für jede Landschaft umso mehr Punkte, je grösser sie ist und je zahlreicher die Gebäude darin sind.

  • 34,90 CHF
    34,90 CHF

    In Colt Express sind die Spieler diese Banditen, auf der Jagd nach fetter Beute. Jeder will das meiste Geld erbeuten. Doch die anderen Spieler und der Marschall machen ihnen die Sache schwer. Wer wird einen kühlen Kopf bewahren, sich in und auf dem Zug am klügsten bewegen und sich auf dem Raubzug keine Kugeln einfangen?

  • 54,90 CHF
    54,90 CHF

    Der König sucht einen Nachfolger und prüft seine Söhne. Nur wer die höchsten und grössten Burgen baut, kann sein Nachfolger werden. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Königssöhne und schicken ihre sechs besten Ritter aus, um den Bauwettstreit zu gewinnen. Je nachdem, welche Burgen der König gerade inspiziert, winken Zusatzpunkte – aber zu welcher Baustelle begibt sich der König als Nächstes?

  • 18,90 CHF
    18,90 CHF

    Als Probanden einer medizinischen Studie melden sich die Spieler in einem Labor. Natürlich sind sie pünktlich vor Ort, doch ausser ihnen scheint niemand da zu sein. Schnell merken sie, dass hier etwas nicht stimmt. Da steigt Dampf aus einen der Reagenzgläser hervor und allen Teilnehmern wird schwindlig. Als die Gruppe wieder aufwacht, ist die Tür nach draussen verschlossen. Auch kein anderer Weg scheint hinauszuführen. Lediglich ein Notizbuch und eine rätselhafte Drehscheibe geben seltsame...

  • 18,90 CHF
    18,90 CHF

    Während eines Ägypten-Urlaubs besuchen die Spieler das Highlight ihres Aufenthalts – die steinernen Pyramiden! Doch als sie durch die engen, labyrinthartigen Gänge steigen, verlieren sie schnell den Rest der Gruppe. Nach langem Umherirren gelangen die Spieler schließlich in eine mysteriöse Grabkammer. Plötzlich schließt sich die Steintür hinter ihnen. Die Spieler sind gefangen. Auf dem Boden liegt ein halb mit Sand verdecktes Notizbuch sowie eine uralte Drehscheibe. Werden die Spieler...

  • 18,90 CHF
    18,90 CHF

    Eigentlich sollte die Hütte nur als Unterschlupf für eine Nacht dienen. Aber am Morgen ist die Tür plötzlich mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Kombination der Zahlen ist den Spielern unbekannt. Die Fenster sind vergittert. Eine rätselhafte Drehscheibe und ein geheimnisvolles Buch scheinen ein erster Hinweis zu sein. Schaffen es die Spieler damit aus der Hütte zu flüchten?

  • 34,90 CHF
    34,90 CHF

    Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstrassen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab.

  • 44,90 CHF
    44,90 CHF

    Vom Kleingrundbesitzer zum Herrscher eines Imperiums...Das ist dein Ziel, wenn du dich auf das Abenteuer "Dominion* einlässt. Verwirkliche deine Träume und baue dir ein florierendes Reich auf - und das schneller und effektiver als deine Mitspieler. Dafür baust du Dörfer und Bibliotheken, eroberst neue Provinzen, verdienst Gold und Silber und errichtest dir einen eigenen Thronsaal.

  • 39,90 CHF
    39,90 CHF

    Das Basarviertel ist eine der Hauptattraktionen von Istanbul. Im gleichnamigen Spiel wandern die Spieler als Kaufl eute über den Markt und machen möglichst rentable Geschäfte. Unterstützt von ihren Gehilfen, nutzen sie verschiedene Orte im Viertel, um Aktionen auszuführen. Obwohl Waren und Geld sehr wichtig sind, haben die Kaufleute nur eins im Sinn: Rubine zu sammeln. Denn wer zuerst 5 Rubine gesammelt hat, gewinnt!

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Der alljährliche Maskenball der Käfer steht vor der Tür und die Marienkäfer sind dabei ihre Kostüme in den letzten Zügen zu vollenden: Damit alle schön bunt werden, tauschen die Käfer ihre einfarbigen Punkte wild durcheinander. Um aber mit einem Käfer zu tauschen, muss erst die Sympathieprüfung bestanden werden, sonst dreht sich der vermeintliche Tauschpartner einfach weg.

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Wie toll ein Land voll Käse wäre, denkt sich so manch eine Maus und macht sich auf ins Schlaraffenland. Doch der Weg ist nicht sicher, wenn eine Katze von der Expedition erfahren hat. Viva Topo! schickt die Mäusefamilien auf den Weg, den Käse zu finden, aber manchmal ist es ratsamer sich in einer Mäusewohnung zu verschanzen, wenn die Katze zu nahe kommt. Käse gibt es dort genügend – doch im Schlaraffenland gibt es mehr…

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm im Erdboden des dreilagigen Spielplanes verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am Guckloch des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht.

  • 44,90 CHF
    44,90 CHF

    Bei diesem übernatürlichen Abenteuer arbeiten die Spieler im Team zusammen, um mit strategisch günstigen Spielzügen einen exotischen Schatz zu finden, es mit Geistern aufzunehmen und anschliessend aus dem riesigen Gruselhaus zu entkommen, bevor es dort überall spukt!

  • 39,90 CHF
    39,90 CHF

    5 Kamele, 1 Pyramide und bis zu 8 Spieler ergeben Camel Up - ein spannendes Kamelrennen mitten in der ägyptischen Wüste. Die Spieler wetten auf die Kamele und versuchen zu tippen, welche von ihnen ganz vorne landen werden und welches als letztes über die Ziellinie galoppiert. Aber in all dem Gedränge laufen die Kamele nicht ordentlich hintereinander her, sondern drängeln und schubsen was das Zeug hält.

  • 39,90 CHF
    39,90 CHF

    Das Leben in diesem Dorf ist hart! Aber es bietet seinen Bewohnern viel Raum zur Entfaltung. Manch einer fühlt sich zum Glaubensbruder berufen. Ein anderer strebt eine Karriere in der Ratsstube an. Ein Dritter sucht sein Glück in der Ferne...

  • 29,90 CHF
    29,90 CHF

    Die Isle of Skye gilt als eine der schönsten Landschaften der Welt: Weiche Sandstrände, sanft Hügellandschaften und eindrucksvolle Gebirge sind atemberaubend und faszinieren jeden. In diesem Legespiel für 2 bis 5 Spieler verkörpern die Spieler die Anführer eines der fünf traditionellen Clans. Die Spieler erschaffen ihr eigenes kleines Reich, um damit die benötigten Siegpunkte zu erringen.

  • 38,90 CHF
    38,90 CHF

    Da lachen ja die Hühner! In dem Kinderspielklassiker Looping Louie fliegt der Bruchpilot Louie mit seinem batteriebetriebenen Flugzeug über die dreidimensionale Spiellandschaft. Jeder der bis zu vier Spieler hat einen eigenen Hühnerstall, auf dessen Dach die Flattertiere in Form von Spielchips in einer Reihe sitzen.

  • 44,90 CHF
    44,90 CHF

    Bis zu vier Expeditionen planen, weitere Teile Tikals freizulegen. Jeder Spieler führt eine dieser Expeditionen und übernimmt die Aufgabe die Stadt weiter zu erforschen, um die seit über 1000 Jahren verborgenen Schätze und Tempel ans Licht zu bringen.

  • 32,00 CHF
    32,00 CHF

    Der Hühnerhof besteht aus 24 eiförmigen Wegplättchen, die kreisförmig um die 12 verdeckten Hühnerhofplättchen gelegt werden. Die dickbauchigen Hühner starten, mit je einer hölzernen Feder ausgestattet, auf unterschiedlichen Wegplättchen. Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken.

  • 32,50 CHF
    32,50 CHF

    Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Schildbürgers und versucht, seine Gebäude vor dem Überbauen zu retten. Durch geheime Abstimmungen und planvolles Bauen versuchen die Spieler, die anderen von eigenen Gebäuden abzulenken. Bluffen ist also angesagt und schlaues Taktieren, denn wer weiss schon genau, welche Häuser wem gehören?

  • 36,90 CHF
    36,90 CHF

    Mit passenden Karten schickt man seine Spielfiguren auf die Steinpfade. Je weiter sie kommen, desto mehr Punkte bringen sie ein. Sobald fünf Figuren im Ziel sind, endet das Spiel. Daher muss man stets abwägen, ob man eine neue Figur auf den Weg bringt, da man Minuspunkte kassiert, wenn sie nicht weit genug kommt. Wer eine noch grössere Herausforderung sucht, dreht den Spielplan einfach um und spielt die Variante „Neue Wege – Neue Ziele“.

  • 44,90 CHF
    44,90 CHF

    England im 14. Jahrhundert. 200 Jahre nach den Ereignissen um den Bau der Kathedrale zu Kingsbridge sehen sich die Nachfahren der aus „Die Säulen der Erde“ bekannten Charaktere neuen grossen Aufgaben gegenüber. Als Bürger von Kingsbridge müssen sich die Spieler um verschiedene Bereiche kümmern: Bauen, Handel, Frömmigkeit, Ernährung, Medizinisches Wissen.