Filter (8 products)

Preis
15 CHF - 45 CHF
 
  • Ex-Weltmeister Anatoli Karpow ist das Genie der Schachstrategie. Der Russe fühlt, auf welchen Feldern seine Figuren am meisten Kraft entfalten und nach welchem Plan er streben sollte. Wie er dieses Kunststück meistert, erklärt er ...

    Deutsch Anatoli Mazukewitsch, Anatoli Karpow
  • Nimzowitsch hat mit seinem Klassiker «Mein System» die Schachwelt revolutioniert, aber haben seine Aussagen weiterhin Gültigkeit? Dieser Frage geht der Amerikanische IM John Watson nach. «Geheimnisse der modernen Schachstrategie» wird ...

    Deutsch John Watson
  • Auf fortgeschrittenem Klubspielerniveau reicht Taktik alleine nicht mehr aus. Positionelles Schach ist ein vielseitiges Gebiet und nur schwer zu trainieren. Der kroatische Grossmeister Drazen Marovic liefert mit «Geheimnisse des ...

    Deutsch Drazen Marovic
  • Obwohl sich die Werke von Jonathan Rowson an einer Hand abzählen lassen, gilt er als einer der besten Schachautoren. Selbst der weltbekannte Trainer Mark Dworetzki lobt Rowson als ausgezeichneten Schachanalytiker. In «Die Sieben ...

    Deutsch Jonathan Rowson
  • 26,90 CHF

    Werden Topspieler gebeten, ihre Lieblingsbücher aufzuzählen, ist dieses Buch nahezu Dauergast. Mit «Mein System» ist Nimzowitsch ein Werk gelungen, das seiner Zeit voraus war und das Schachspiel massgeblich prägten. Ein Muss für alle ...

    Deutsch Aaron Nimzowitsch
  • 30,90 CHF

    Karsten Müller ist ein deutscher Schachgrossmeister und bekannter Endspielexperte. Das vorliegende Schachbuch beschäftigt sich allerdings mit taktischen Elementen. Im Englischen ist «Positionsspiel» bereits 2008 erschienen und wurde nun ...

    Deutsch Karsten Müller
  • 30,90 CHF

    Karsten Müller ist ein deutscher Schachgrossmeister und bekannter Endspielexperte. Das vorliegende Schachbuch beschäftigt sich allerdings mit taktischen Elementen. Im Englischen ist «Verteidigung» bereits 2010 erschienen und wurde nun ...

    Deutsch Merjin van Delft, Karsten Müller
  • 30,90 CHF

    Karsten Müller ist ein deutscher Schachgrossmeister und bekannter Endspielexperte. Das vorliegende Schachbuch beschäftigt sich allerdings mit taktischen Elementen. Im Englischen ist «Schachstrategie» bereits 2014 erschienen und wurde ...

    Deutsch Alexander Markgraf, Karsten Müller