Geschichte & Kunst Puzzle

Das Puzzeln ist eine entspannte Tätigkeit, die einem auch Raum zum Nachdenken lässt. In dieser Kategorie finden Sie alles Produkte, welche sich mit der Kunst respektive Geschichte befassen. Frischen Sie Ihre Kenntnisse der Historie auf oder interpretieren Sie die Gemälde der grössten Künstler aller Zeiten mit Hilfe eines Puzzles. Bildung und Spass vereint! 

Filter

Preis
10 CHF - 105 CHF
Unterkategorien
Bildmotiv
Anzahl Teile
Altersempfehlung
Marke
 
  • 11,70 CHF

    11,70 CHF

    Die Hagia Sophia ist eine ehemalige byzantinische Kirche und eines der bekanntesten Wahrzeichen Istanbuls. Das Bauwerk ist deshalb so interessant, da es griechisch-römische und orientalische Elemente miteinander vereint. Dieses Puzzle von D-Toys enthält 500 Teile und ist ein ideales Geschenk für Ihre türkischen Freunde.

  • 12,90 CHF

    12,90 CHF

    Die Tower Bridge ist weltbekannt, ziert Prospekte, Briefmarken und auch Postkarten. Clementoni präsentiert hier eine wunderbare Vintage Postkarte Londons. Das Legespiel ist mit 500 Teilen nicht allzu schwer und dementsprechend für Anfänger geeignet. 

  • 12,90 CHF

    12,90 CHF

    Als vitruvianischer Mensch bezeichnet man eine Darstellung des Menschen, nach den vom antiken Architekten und Ingenieur Vitruv(ius) formulierten und idealisierten Proportionen. Kein Geringerer als Leonardo da Vinci hat die Idee als Gemälde aufgegriffen. Geniessen Sie dieses Meisterwerk mit 500 Teilen von Clementoni.

  • 12,90 CHF

    12,90 CHF

    Gestatten Francesco Hayez bekanntestes Kunstwerk: der Kuss. Das meisterlich ausgeführte Motiv ist 1850 entstanden und zeigt ein junges sich küssendes Paar im Mittelalter. Es ist eine Abschiedsszene, denn der Mann trägt Reisekleider und Dolch mit sich. Mit 500 Teilen steht einem romantischen Abend nichts mehr im Wege!

  • 13,80 CHF

    13,80 CHF

    Mit «Winter in Paris» unternehmen Sie eine kleine Zeitreise. Entdecken Sie die Stadt der Liebe vor ca. 100 Jahren. Schnee und glühende Laternen sorgen für eine romantische Winterstimmung. Mit diesen 500 Teilen vergnügen sich auch Einstiger bestens. 

  • 13,90 CHF

    13,90 CHF

    William Adolphe Bouguereau war ein bekannter Künstler im 19. Jahrhundert. Der Franzose galt als Spitzenkönner des klassischen Realismus. Auf seinen Motiven sind oft niedliche Mädchen in einer dunklen Umgebung zu sehen. «Lieber Vogel» besteht aus 1000 Mini-Teilchen und ist nicht für Anfänger geeignet. Die kleine Form erfordert viel Erfahrung und Geduld. Der Schwierigkeitsgrad dürfte mit ca. 3000er Puzzles in Normalgrösse vergleichbar sein.

  • 13,90 CHF

    13,90 CHF

    Die Heiligen Drei Könige sind auch heute noch bestens bekannt. Vor allem aufgrund des alljährlichen Dreikönigskuchens. In der Westkirche tragen die Könige die Namen Caspar, Melchior und Balthasar. Das D-Toys Puzzle besteht aus 1000 Mini-Teilen, was einem hohen Schwierigkeitsgrad entspricht. Es ist nicht für Einsteiger geeignet und stellt für jeden erfahrenen Puzzler eine Herausforderung dar.

  • 13,90 CHF

    13,90 CHF

    Heutzutage kommen religiöse Themen in der westlichen Welt oft zu kurz. Umso schöner, dass D-Toys eine Serie mit christlichen Motiven anbietet. Die «Geburt Jesu» besteht aus 1000 Mini-Teilen, was das Lösen deutlich erschwert. Wir raten Einsteigern davon ab, mit Mini-Teilen ins Puzzleabenteuer zu steigen. Wenn Sie aber bereits über reichlich Puzzle-Erfahrung verfügen, ist das vorliegende Motiv eine willkommene Herausforderung!

  • 13,90 CHF

    13,90 CHF

    «Am Ende des Baches» ist ein Kunstwerk des französischen Malers William Adolphe Bouguereau. Es zeigt ein düsteres Bild mit zwei Kindern, die ihre Zeit an einem Bach vertreiben. Die Gestik des Mädchens lässt erahnen, dass sie ins Wasser steigen möchte. Aufgrund der 1000 Mini-Teilchen und den wenigen Farben im Motiv ist dieses Produkt für erfahrene Puzzler gedacht. Die Mini-Teilchen erfordern manchmal ein Durchprobieren aller Möglichkeiten und würde bei Anfänger schnell zu Frustrationen führen.

  • 13,90 CHF

    13,90 CHF

    Mit «Kühles Mädchen» präsentiert D-Toys ein weiteres Meisterwerk von William Adolphe Bouguereau. Der Franzose machte sich im 19. Jahrhundert mit seinen Gemälden des klassischen Realismus einen Namen. Dieses Puzzle besteht aus 1000 Mini-Teilchen und ist extrem schwierig zu lösen. Puzzle Einsteigern empfehlen wir jeweils Produkte in der Normal- oder Extragrösse. Für den Puzzlefreak stellt «Kühles Mädchen» jedoch eine echte Herausforderung dar und bringt ihn an seine Leistungsgrenze.

  • 13,90 CHF

    13,90 CHF

    William Adolphe Bouguereau war ein französischer Maler im 19. Jahrhundert. Er galt als Meister des akademischen Klassizismus und des klassischen Realismus. «Kleine Strickerin» ist ein eher ausgewöhnlicher Bouguereau, da es verhältnismässig farbenfroh und hell ist. Mit 1000 Mini-Teilchen ist dieses Puzzle als extrem schwierig einzustufen und sollte erst mit reichlicher Puzzleerfahrung angegangen werden. Die kleine Form erfordert manchmal ein Durchprobieren der Kandidatenteilchen. Für den...

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Das Gemälde «Mädchen am Piano» ist eines der berühmtesten Werke Renoirs. Das Gemälde ist in mehreren Ausführungen erhalten geblieben. Dies unterstreicht den Ehrgeiz Renoirs. Er gab sich nie zufrieden und wollte das «perfekte Bild» erschaffen. Die Figuren zeichnen sich durch eine feste aber dennoch weiche Linienführung aus. In bunten Farben sitzen zwei Mädchen am Klavier und versuchen die Noten nachzuspielen. Das Puzzle ist von der Marke D-Toys und besteht aus 1000 Teilen.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Dieses Gemälde gehört zu den bekanntesten überhaupt auf der Welt. Wie fast alle Bilder Van Goghs verwendete er auch hier Ölfarben auf Leinwand. Mit der feinen Pinselführung weckte Van Gogh das Interesse vieler anderer Künstler, welche „Sternennacht“ imitierten. Das etwas düstere Motiv ist auch sinnbildlich für das Leben des Niederländers. Das entsprechende D-Toys Puzzle besteht aus 1000 Teilen. 

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Van Gogh hat sich über vierzigmal selbst portraitiert. Das bekannteste Gemälde, dürfte das vorliegende sein. Van Gogh erklärte, dass sich selbst malen keine einfache Sache ist und meinte dies sowohl physisch wie auch psychisch. So musste er sich viele Fragen zu seiner Identität, während dem Schaffen stellen. D-Toys bietet ein 1000er Puzzle von diesem Klassiker an.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Vincent Van Gogh ist der vielleicht bekannteste Maler überhaupt. Seine farbenträchtigen Bilder sind unverkennbar. Viele haben versucht seinen Stil zu adaptieren, aber keiner erreichte dieselbe Kraft und Eleganz in den Gemälden wie Vincent van Gogh. „Blumen in blauer Vase“ ist nur eines von vielen Blumenbildern des Niederländers. 

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Claude Monet war ein bedeutender französischer Künstler Ende des 19. Jahrhunderts. Er wird dem Impressionismus zugeordnet. Monet hatte einen grossen Bezug zu Japan, welcher in mehreren Gemälden wiederzufinden ist. In seinem Garten besass er eine japanische Brücke. Es ist deshalb nicht erstaunlich, dass er diese gebogenen Holzbrücken mehrmals in seine Kunstwerke integrierte. Das vorliegende Puzzle besteht aus 1000 Teilen und ist von der Marke D-Toys.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Alleine im Jahr 1874 stellte Monet die Brücke von Argenteuil siebenmal dar. Dies zeigt, wie wichtig ihm dieses Bauwerk erschien. Im Vordergrund sind Segelbote zu sehen, die sich wunderschön im Wasser reflektieren. Dieses Gemälde Monets bietet D-Toys als Puzzle mit 1000 Teilen an. Es ist als mittelschwer einzustufen und somit für Einsteiger aber auch Fortgeschrittene spannend zu lösen. Ästhetische Puzzlestunden sind garantiert und das vollendete Motiv lässt Sie ein Stück Kunstgeschichte...

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Man muss kein Kunstexperte sein, um Claude Monet zu kennen. «Das Frühstück» erschuf der französische Meister als Antwort auf das gleichnamige Bild von Édouard Manet (ebenfalls als Puzzle erhältlich). Leider wurde dieses Gemälde von Monet nie fertiggestellt. Zwei zerschnittene Bildteile lassen sich im Musée d’Orsay bestaunen. Wer nicht nach Paris fahren will, löst das 1000 teilige Puzzle. Es ist von der Marke D-Toys und für Einsteiger sowie fortgeschrittene Puzzler geeignet.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    «Mohnblumen bei Argenteuil» gehört zu den absoluten Klassikern Monets. Das Gemälde ist für Monet Verhältnisse eher blass. Dies macht es aber zugleich interessant, da so ein spannender Kontrast zwischen Vorder- (Mohnfeld) und Hintergrund (Himmel) entsteht. Monet malte dieses Bild 1873 und nun ist es Dank D-Toys Puzzle erhältlich. Es besteht aus 1000 Teilen und ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene spannend zu Lösen. Das vollendete Puzzle lässt sich wie üblich konservieren und anschliessend...

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    «Biscuits Lefèvre-Utile» ist ein D-Toys Puzzle zu Ehren von Alphonse Mucha. Der Tscheche war einer der berühmtesten Künstler und wandte sich dem Jugendstil zu. Das vorliegende Puzzle ist insofern typisch für Mucha, da es eine junge attraktive Frau abbildet. Im Vergleich zu anderen Kunstwerken Muchas ist «Biscuits Lefèvre-Utile» eher farbenfroh. Das Puzzle besteht aus 1000 Teilen und ist für Einsteiger geeignet.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    «Die Loge» ist ein Kunstwerk von Pierre Auguste Renoir. Der Franzose war ein Ausnahmekönner seines Fachs und seine Bilder wurden später für bis zu 80 Millionen Dollar verkauft! Das Motiv zeigt eine hübsche Dame mit ihrem Mann in der Loge einer Oper. Dieses Meisterwerk ist von D-Toys als Puzzle mit 1000 Teilen erhältlich.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Bei «die Schaukel» erhält der Betrachter das Gefühl, direkt beim Gespräch der Protagonisten dabei zu sein. Renoir ist es vorzüglich gelungen, eine sommerliche Waldstimmung auf dem Gemälde zu erzeugen. Die Schaukel gehört nicht zu den bekanntesten Werken des Franzosen, dennoch ist es ein Kracher. D-Toys stellt nun passend ein 1000er Puzzle bereit. Dieses verbindet die Kunst mit dem Puzzlespiel und bereitet Ihnen ausgiebigen Grübelspass.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    «Zwei Schwestern auf der Terrasse» ist ein Meisterwerk Renoirs. Der Franzose nannte das Gemälde kurz «Zwei Schwestern». Sein erster Besitzer Paul Durand-Ruel fügte «Auf der Terrasse» hinzu, weshalb manchmal Verwirrungen entstehen. Beim Original handelt sich um ein klassisches Ölgemälde auf Leinwand. Dank dem vorliegenden Puzzle mit 1000 Teilen, vergnügen Sie sich mit einem Stück Kunstgeschichte.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Alphonse Mucha war als Künstler im 19. und 20. Jahrhundert tätig. Der Tescheche war für den Jugendstil bekannt. Geniessen Sie wunderbare Spielstunden mit dem 1000 teiligen Kunst-Puzzle von D-Toys. Vier attraktive Damen in rötlichen Farben werten Ihr Wohnzimmer optisch auf.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Mit «Früchte – Blumen» liefert D-Toys ein weiteres Kunstwerk des Tschechen Alphonse Mucha als Puzzle. Es besteht aus 1000 Teilen und ist als mittelschwer einzustufen. Das Motiv zeigt zwei hübsche Frauen, die mit Früchten respektive Blumen schmücken.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    «Träumereien» ist ein typisches Gemälde von Alphonse Mucha. Es zeigt eine junge hübsche Frau in eher blassen Farben. Dieses klassische D-Toys Puzzle besteht aus 1000 Teilen und hat einen mittleren Schwierigkeitsgrad. Das fertiggestellte Puzzle macht sich ausserordentlich als Deko im Wohnzimmer gut und lässt sich wunderbar mit anderen Werken Muchas kombinieren.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Der französische Künstler Henri de Toulouse-Lautrec war bekannt für seine farbenfrohen, spannenenden, aber auch provozierenden Bilder der Moderne. Er wird in einem Atemzug mit Cézanne, Van Gogh und Gauguin genannt. Das vorliegende Poster zeigt ein ehemaliges Café-chantant in Paris mit dem Namen «Divan Japonais». Alle 515 Teilchen dieses Formpuzzles weisen denselben Umriss auf. Dennoch gelingt es, ein lückenloses Bild zu legen. Das vollendete Puzzle kann nach Bedarf geklebt werden.

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Jane Avril war eine illustre Persönlichkeit des Pariser Nachtlebens und Kabaretts. Ihre Karriere startete sie in Nachtlokalen wie dem Moulin Rouge oder Divan Japonais. Obwohl Sie eine zierliche Frau war, galt sie als impulsive und feurige Tänzerin. Jane war privat bis ans Lebensende mit dem Künstler Lautrec befreundet. Dieser ehrte und verewigte sie mit mehreren gemalten Bilder. «Jane Avril – Tanzend» ist ein sogenanntes Formpuzzle mit 515 Teilchen. Somit hat jedes einzelne Teilchen den...

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    Henri de Toulouse-Lautrec gilt als einer der grössten französischen Künstler aller Zeiten. Marcelle Lender war eine französische Sängerin, Tänzerin und Entertainerin. Ihren Ruhm verdankt sie Lautrec, der die Dame mit mehreren Kunstwerken verewigte. Das Motiv besteht aus 515 Teilen, wobei diese alle denselben Umriss haben. Diese faszinierende Eigenschaft erhöht den Schwierigkeitsgrad etwas. Das vollendete Puzzle unterscheidet sich aber nicht von klassischen Puzzles und lässt sich auch wie...

  • 14,90 CHF

    14,90 CHF

    „Café-Terrasse am Abend“ ist ein bekanntes Werk des Genies Vincent Van Goghs. Er erschuf es 1888 in Arles. Gemalt wurde es mit Ölfarben auf Leintuch. Sehr typisch für Van Gogh sind die Töne Blau, Orange und Gelb. Mit diesem 1000er Puzzle bringt ihnen D-Toys die Kunstgeschichte näher. Heute hängt das Original in einem holländischen Museum.