Der Phrasenfuchs

Deutsch
Der Phrasenfuchs
Der Phrasenfuchs
Der Phrasenfuchs
Der Phrasenfuchs
Der Phrasenfuchs
Der Phrasenfuchs

Sei schlau wie ein Fuchs und schnell wie der Wind! Bei diesem witzigen Spiel ist Phrasendreschen ausdrücklich erwünscht! 

Ein Spieler liest eine Karte vor und schon heißt es: Ran an die Bouletten. Wer erkennt als Erster die gesuchte Phrase? Aber natürlich ist diese fies verfremdet. 

Mal ist sie zum Beispiel holprig ins Englische übersetzt, mal fehlen wichtige Wörter. Also Ohren spitzen und geistesblitzen, dann ist der Sieg schon halb in der Tasche. Blitzgescheiter Ratespaß für Wortspielfreunde Die Box ist das Spielfeld So wirds gespielt: - Reihum liest immer ein Spieler eine Phrasenkarte vor. 

- Die Farbe der Phrasenkarte gibt dabei die Aufgabenstellung vor. Zum Beispiel sind entscheidende Wörter in der vorgelesenen Phrase vertauscht, oder es werden nur Ausschnitte vorgelesen. - Das Ziel der Mitspieler ist immer gleich: Möglichst schnell die Phrasen erraten. 

- Wer das als Erster schafft, bekommt Punkte und zieht seinen Fuchs nach vorne. - Und wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.

Autor: Peter Wichmann, geboren in Unna, studierte Naturwissenschaften in Hessen. 

Heute lebt er in der Nähe von München. Bereits 1999 erschien sein erstes Spiel, seitdem folgten viele weitere. Der Phrasenfuchs ist seine erste Veröffentlichung bei moses. 

Gestaltung: Kreativbunker

loading ...
lädt ...