Brettspiele

Ein Brettspiel kennen alle: Monopoly. Aber Brettspiele haben eigentlich viel mehr zu bieten. Innovative Mechanismen und spannende Themen fesseln Spieler auf der ganzen Welt. Erfahre in unseren Reviews, welches Brettspiel zu dir passt! Praktisch: Falls dir ein Review gefällt, kannst du in unserem Shop das [link category="257" title="Brettspiel online kaufen"].

Spiel der Woche #88: Flamme Rouge

Spiel der Woche #88: Flamme Rouge

Auf die Plätze, fertig, los! Flamme Rouge ist ein aufregendes Radrennen im Vintage-Stil. Bilde mit deinem Rouleur und Sprinter ein perfektes Team, nutze den Windschatten, vermeide Gegenwind und überquere als Erster die Ziellinie. Dann sind dir Ruhm und Ehre sicher.
Spiel der Woche #87: Reykholt

Spiel der Woche #87: Reykholt

In Island wachsen Tomaten? Ja, in Reykholt schon. Den heissen Quellen sei Dank. Das gleichnamige Brettspiel von Uwe Rosenberg ist ein typisches Säen-Ernten Spiel. Eine komplizierte Punkteauswertung gibt es nicht. Wer zuvorderst steht, gewinnt.
Spiel der Woche #85: Micropolis

Spiel der Woche #85: Micropolis

1999 begeisterte «das grosse Krabbeln» von Pixar die Schweizer Kinobesucher. Ein Kinderfilm über den tollpatschigen und zugleich kühnen Erfinder Flik. Das neue Familienspiel «Micropolis» erinnert mit seinem Cover unweigerlich an diesen Kassenschlager, ist aber trotzdem nicht für kleine Kinder geeignet.
Spiel der Woche #81: Blue Lagoon

Spiel der Woche #81: Blue Lagoon

Werde zum Entdecker und erforsche die Paradiesinseln der blauen Lagune. Sammle Ressourcen bzw. Statuten und errichte Dörfer für Dein Stammesvolk. Das neue Brettspiel von Reiner Knizia «Blue Lagoon» ist ein Geheimtipp für Familien.
Spiel der Woche #78: Brändi Via

Spiel der Woche #78: Brändi Via

Brändi Via ist ein taktisches Legespiel, bei dem ihr ein Netz von Wegen baut. Wer Gebiete abschliesst, darf Burgen und Häuser errichten und sammelt so Siegpunkte. Das Brettspiel wird von der Stiftung Brändi in der Schweiz produziert.
Spiel der Woche #77: Okavango

Spiel der Woche #77: Okavango

Beim Brettspiel «Okavango» übernimmst du die Rolle eines Rangers. Der afrikanische Fluss ist fast ausgetrocknet und die Tiere benötigen deine Hilfe. Führe sie zu den Wasserstellen bzw. Deltaarmen und sammle Siegpunkte.
Spiel der Woche #75: Concerto

Spiel der Woche #75: Concerto

Bei Concerto stellst du ein Orchester mit unterschiedlichen Musikern zusammen. Anschliessend richtest du deine Fliege und beginnst elegant den Dirigentenstab durch die Luft zu schwingen. Führst du die Stücke von Bach, Beethoven & Co korrekt auf?
Spiel der Woche #74: Keltis

Spiel der Woche #74: Keltis

Bei Keltis folgen die Spieler den fünf Wegen der Kelten und sammeln Steine ein. Das Brettspiel von Reiner Knizia wurde 2008 zum Spiel des Jahres ausgezeichnet. Mit einer knackigen Spielzeit und einfachen Regeln richtet es sich an Familien und Gelegenheitsspieler.
Spiel der Woche #70: Camel Up

Spiel der Woche #70: Camel Up

Camel Up ist ein irrwitziges Kamelrennen, bei dem du eine Wette nach der anderen abschliesst. Erfolgreiche Kameltreiber benötigen die richtige Strategie, aber auch ein Quantächen Glück. Camel Up ist das perfekte Familienspiel. Es wurde 2014 zum Spiel des Jahres gewählt.
Spiel der Woche #69: How to rob a Bank

Spiel der Woche #69: How to rob a Bank

Träumst du davon, einmal im Leben den grossen Coup zu landen? Oder bist du eher ein Held, der sich für Recht und Ordnung einsetzt? «How to rob a Bank» ist ein kooperatives Familienspiel von Jumbo. Die Räuber müssen sich geschickt koordinieren, sonst bleibt die Kohle in der Bank!