Brettspiele

Spiel der Woche #57: Isle of Skye

Spiel der Woche #57: Isle of Skye
Anführer eines Clans zu sein, ist einfach. In Isle of Skye zählt nur, wer sich auf den Königsthron setzt und über die restlichen Häuptlinge herrscht. Das Kennerspiel von 2016 ist strategisch spannend und bietet zahlreiche Variationen. Bist du bereit, dich zum schottischen König zu küren?

Spiel der Woche #54: Tikal

Spiel der Woche #54: Tikal
Bei Tikal tauchen die Spieler in die Welt der Mayas ein. In guatemalischen Urwäldern lenken die Spieler ein Expeditionsteam, welches Tempel freilegt und nach Schätzen gräbt. Tikal ist ein anspruchsvolles Brettspiel und hat 1999 den Spiel des Jahres Preis verliehen bekommen.

Spiel der Woche #52: Azul

Spiel der Woche #52: Azul
Azul hat die Brettspiel-Szene im Sturm erobert. Wahrscheinlich hätte noch vor wenigen Monaten niemand geglaubt, dass Fliesenlegen so viel Spass machen kann... Michael Kiesling ist es gelungen, aus diesem verstaubten Thema ein wunderbares Gesellschaftsspiel zu entwickeln.

Spiel der Woche #51: Broom Service

Spiel der Woche #51: Broom Service
«Klingelingeling der Lieferdienst ist da!». Bei Broom Service werden weder Pakete noch Pizzas ausgeliefert. Es sind Zaubertränke, welche dieses Brettspiel charakterisieren. Broom Service wurde 2015 zum Kennerspiel des Jahres gekürt, ist aber auch für Familien bzw. Gelegenheitsspieler ein Schmankerl.

Spiel der Woche #50: Kingdomino

Spiel der Woche #50: Kingdomino
Mit Kingdomino stellen wir diese Woche das Spiel des Jahres 2017 vor. Wie der Name bereits verrät, wird hier das klassische Domino Prinzip neu aufgegriffen. Kalter Kaffee oder geniale Neuerfindung? Unser Test verrät es!

Spiel der Woche #48: Zug um Zug

Spiel der Woche #48: Zug um Zug
Zug um Zug gewann 2004 den Spiel des Jahres Preis. In den folgenden Jahren erschienen mehrere Variationen von diesem Leckerbissen. Heute stellen wir die besonders beliebte Ausgabe mit der Europa Spielkarte vor. Bis du bereit für dieses spannende Zugabenteuer?

Spiel der Woche #47: Photosynthesis

Spiel der Woche #47: Photosynthesis
Bei Photosynthesis kämpt man mit seinen Bäumen um die Gunst der Sonne. Nur wer reichlich Sonne tankt, hat Chancen zu wachsen und Siegpunkte zu sammeln. Was sich als harmloses Familienspiel tarnt, entpuppt sich als strategischen Leckerbissen.

Spiel der Woche #46: Magic Maze

Spiel der Woche #46: Magic Maze
Auch Helden durchleben harte Zeiten! Im Brettspiel Magic Maze wurden sie ausgeraubt und stehen nun mit leeren Händen da: kein Geld, keine Waffen. Es ist die Aufgabe deines Teams, sie wieder auszurüsten. Klaut Waffen im Einkaufszentrum und flüchtet anschliessend, so schnell ihr könnt.

Spiel der Woche #45: Jamaica

Spiel der Woche #45: Jamaica
Jamaikaner mögen es schnell. Usain Bolt lief über Jahre allen Sprintern nach belieben um die Nase. Ebenso kultig ist der Film «Cool Runnings», indem sich vier Jamaikaner als Bobfahrer versuchen. Im Brettspiel «Jamaica» rast du mit deinem Piratenschiff um die Karibikinsel und sammelst dabei Gold.

Spiel der Woche #41: Diamant

Spiel der Woche #41: Diamant
No Risk no Fun – Bei Diamant sind mutige Schatzsucher gesucht! Bei diesem wunderbaren Familienspiel begebt ihr euch in fünf düstere Höhlen, wo ihr nach wertvollen Rubinen sucht. Wer lange in der Höhle verweilt, füllt seine Taschen bis oben, riskiert aber, alles zu verlieren.