Brettspiele

Spiel der Woche #28: Thurn und Taxis

Spiel der Woche #28: Thurn und Taxis
Stell dir eine Welt ohne öffentliche Verkehrsmittel vor. Henry Ford ist noch nicht einmal geboren. In Thurn und Taxis ist es deine Aufgabe, das Postkutschen Netz im deutschsprachigen Raum aufzubauen. Nur wer kluge Strecken legt, kann beim Spiel des Jahres 2006 gewinnen. Du bist klug, oder?

Spiel der Woche #26: Concept

Spiel der Woche #26: Concept
Ein Bild mehr sagt als Tausend Worte... Was sagen dann 117 Bilder? Concept ist ein pfiffiges Ratespiel. Man verzichtet auf Worte oder Pantomime. Das Partyspiel überwindet konventionelle Denkmuster und sorgt für lustige Situationen. 2014 war es als Spiel des Jahres nominiert.

Spiel der Woche #25: Heimlich & Co

Spiel der Woche #25: Heimlich & Co
Agenten hinterlassen keine Spuren. Wer war gedanklich nicht schon 007 oder Mata Hari? «Heimlich & Co» macht es möglich. Das Spiel des Jahres 1986 ist von Kramer, Wolfgang Kramer. Bei diesem kultigen Klassiker schlüpfst du in die Rolle eines Spions. Bis kurz vor Schluss vertuschst du deine Identität.

Spiel der Woche #24: Cool am Pool

Spiel der Woche #24: Cool am Pool
Die Deutschen sind Weltmeister darin: Am morgen früh aufstehen, Badetuch nehmen und eine Liege am Pool besetzen. Bei «Cool am Pool» dreht sich alles um die besten Plätze. «Dr Schnäller isch dr Gschwinder». Ob sich die Gäste und der Bademeister das gefallen lassen?

Spiel der Woche #21: Manhattan

Spiel der Woche #21: Manhattan
In «Manhattan» wirst du zum ultimativen Baulöwen. Ein lockeres Strategiespiel, indem man unbeirrt seinen Plan verfolgen muss. Dank der übersichtlichen, grossen Spielfläche, den stabilen Bausteinen und einfachen Regeln ist es perfekt für Gelegenheitsspieler.

Spiel der Woche #20: Karuba

Spiel der Woche #20: Karuba
Bei «Karuba» winken wertvolle Schätze. Ein Expeditionsteam landet am Strand und macht sich auf zu den vier verschollenen Tempeln. Dafür müssen die Schatzsucher aber zuerst einen Pfad durch den Dschungel freilegen.

Spiel der Woche #17: Vienna

Spiel der Woche #17: Vienna
Stadtpark, Hofburg, Burgtheater oder Schloss Schönbrunn – Wien hat viel zu bieten. Beim Brettspiel «Vienna» vom Schmidt Verlag besucht man als junger Lebemann Sehenswürdigkeiten und kämpft um einen Platz in der High Society.

Spiel der Woche #16: Cartagena

Spiel der Woche #16: Cartagena
Stell dir vor es ist 1672 und du führst eine Piratenbande an. Ihr habt das Leben im Gefängnis satt. Die Flucht durch einen unterirdischen Tunnel beginnt. All das erlebst du in der Neuauflage von «Cartagena» aus dem Piatnik Verlag. Bereit für dieses Abenteuer?

Spiel der Woche #15: Auf Achse

Spiel der Woche #15: Auf Achse
Bei «Auf Achse – das Spiel um Brumis, Frachten und Moneten» vom Schmidt Spieleverlag laufen die Motoren heiss. Die Spieler agieren als Transportunternehmer. Es gilt clevere Routen zu planen, Aufträge zu ergattern und den Lastwagen optimal auszulasten.

Spiel der Woche #13: Café International

Spiel der Woche #13: Café International
Beim Brettspiel «Café International» treffen sich Touristen aus zwölf Ländern zum Kaffekränzchen. Aber Achtung: die Plätze sind heiss begehrt und Reservationen sind ausgeschlossen! 1989 triumphierte Café International bei der «Spiel des Jahres» Verleihung.